Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 06.08.2016, 10:56 Uhr

@ lauch

Tut mir leid, aber hier muss ich einhaken. Diese Argumentationsweise ist mir völlig zuwider.

Erst einmal: Ich habe selber einen Migrationshintergrund, bin hier geboren und habe nicht einmal die dtsch. Staatsangehörigkeit. Meine Muttersprache war nicht deutsch, meine Eltern können bzw. konnten kaum die Sprache sprechen...geschweige denn Schreiben. Mit Fremdenhass kenne ich mich aus. In der Grundschule wurde ich als Flüchtling beschimpft, obwohl ich nicht einmal einer war. Ich wurde für schöne Mietwohnungen in guten Gegenden abgelehnt, mit der offenen Begründung, man vermiete nicht an Ausländer. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich geradezu dazu genötigt, meinen ausländischen Pass aufzugeben. Immer wieder fragte er auch panisch nach meiner Einstellung zu Kopftüchern in der Furcht, ich könnte eins aufziehen. Selbst gute Freunde von mir sind latent fremdenfeindlich und überspielen es. Und das sind nur wenige Beispiele. Ich lebe hier seit über 30 Jahren und habe einiges erlebt, das könnt ihr mir glauben.

Aber: Ich habe dass nie als Entschuldigung vorgeschoben, um mich nicht zu integrieren. Wie dumm wäre das denn auch? Sich aus Wut auf eine handvoll Leute selbst ausschließen? Nein, dass ist nicht der Weg. Ich hab studiert und mir mein Leben hart erarbeitet und damit mehr geleistet als manch ein Politiker (sorry...das musste sein...Hinz). Auch ich habe viele geliebte Menschen in einem Krieg verloren.
Nur weil es in diesem Land rechte Idioten gibt, sollte das kein Freifahrtschein für integrationsunwillige sein. Ich habe in diesemLand bereits Kinder in der dritten Generation unterrichtet, die in DAZ-Klassen saßen (Deutsch als Zweitsprache). Ihr Deutsch war so grottenschlecht, dass ist kaum auszuhalten. WelcheZukunft sollen diese Kinder haben? Und ständig eurden in Lehrerversammlungen ihre Eltern mit den gerade oben genannten Argumenten entschuldigt. Das nervt mich persönlich so hart.

Jeder Flüchtling und Migrant hat eine unbestreibare Bringschuld zur Integration...egal wie hart das sein mag. Immer Ausflüchte einzuführen, warum das nicht klappt, geht gerade mir auf den Wecker, die ich trotzdem die Ärmel hochgekrempelt habe. Es wird immer linke und rechte Spinner und Ignoranten geben. Die Integrationsunlust mit diesen Idioten zu erklären, ist fatal. Denn so entschuldigt man immer diejenigen, die es auch nie wirklich wollten, nach Entschuldigungen suchten und so Parallelgesellschaften fördern. Das muss aufhören. Integration darf nicht länger etwas sein, gegen das man sich entscheiden kann, nur weil man es schwer hat. Eltern ruinieren durch ihre vorgestrige Einstellung die Zukunft ihrer Kinder und schädigen so dauerhaft Gesellschaft und Wirtschaft. Das ist unverzeihlich.

Hass gegen Ausländer aber auch Hass auf Deutsche von Seiten der Ausländer wird es immer geben. Damit müssen wir uns abfinden. Aber sie dürfen nicht immer als Entschuldigung herhalten, wenn Kinder in der 4. Generation in der 8. Klasse immernoch die Artikel vollkommen durcheinanderwirbeln und Deutsche "ekelig" finden (wirklich erlebt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.