Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 06.08.2016, 11:45 Uhr

Danke Danyshope....

Das ist richtig. Bloß, wie gehen wir damit um?

Immer weniger Menschen in Deutschland sind bereit immer mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Ich glaube das ist.so. Und das hat auch Gründe. Die Angste sind nicht komplett unberechtigt.

Es reicht nicht aus diese Menschen zu beleidigen. Wir können die Gesellschaft nicht dazu zwingen, anders zu denken. Wir können nur eine gesellschaftliche Wertedebatte führen. Aber die findet nicht statt weil wir im Moment auf dem Niveau sind, dass jeder, der Ängste oder Kritik an grenzenlosen Zuzug von Menschen aus komplett anderen Kulturkreisen mit zum Teil komplett anderen Werten, als hysterisch ober schlimmer, als Nazi bezeichnet wird.

Die Debatte wird ausschließlich von den wirklich Rechten geführt. Das ist gefährlich.

Sie findet in unserer Gesellschaft nicht statt. Es gab in der letzten Zeit mehrere Anschläge die wirklich grauenvoll waren. Selbst da darf man nicht sagen, dass wir ein Problem haben. Man ist hysterisch und spielt den Rechten in die Hände. Wobei genau diesen Haltung die Rechten stärkt.

Das schadet allen Flüchtlingen.

Herr Mansour, ein Psychologe der Aussteiger aus der Islamistrnszene betreut, sagte dass wir auf eine riesige Katastrophe zusteuern da wir die Probleme nicht benennen und so tun, als gäbe es sie nicht. Und ich glaube ihm.

Wir können die Rechten nicht weg beleidigen. Wir können nicht grenzenlos Menschen aufnehmen und sagen "Das klappt alles wunderbar"

Wir müssen darüber reden WIE wir es schaffen. Nur dann können wir es schaffen. Soweit sind wir aber noch nicht weil wir im schwarz weiß Denken hängen geblieben sind.

Das ist schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.