Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.08.2016, 10:18 Uhr

@ lauch

Ich sage nicht das wir alle aufnehmen können. Und auch nicht das es ,leicht wird oder mal eben in 1-2 Jahren alle fest integriert sein können - wie ja einige andere der Meinung sind. ich sage nur, das aktuell Deutschland das macht - als eines der wenigen Ländern - was aktuell der mehr oder minder beste Kompromiss ist. Das das keine Dauerlösung sein kann steht auf einem anderen Blatt. Aber noch einmal die Frage an Dich, was so st soll man sonst machen? Willst Du, wie die meisten anderen Länder auch die Grenzen dicht machen und zusehen wie weiter täglich tausende Menschen verrecken?

Wir können die anderen Länder nicht dazu zwingen die Grenzen zu öffnen, was also will man da machen? Wir können nur entscheiden was wir hier in Deutschland machen. Und da kann eben JEDER schauen wie er wo helfen kann. Und sei es nur indem er mindestens versucht zu verstehen warum die Menschen flüchten und versucht nicht jeden gleich zu verurteilen.

Und das mit der dritten Generation wundert mich nicht wirklich. Fremdenhass schwillt seit Jahren. Der Herbst 2015 hat nur das offen zu Tage gebracht was aktuell schon seit langem ein Problem ist. jetzt trauen auch die welche hetze am Stammtisch und Co betrieben haben offen dazu zu stehen. ist nichts neues. Oder wer kennt nicht den Spruch, ich habe nichts gegen Ausländer, aber..... Oder solche Fragen, wo kommst Du den her nur weil wer türkisch stämmig aussieht. Dabei ist derjenige sogar evtl hier in Deutschland geboren worden. DAS ist so ein typischen fremdenfeindliches System mit dem eben viele mit ausländischen Wurzeln hier aufgewachsen sind. Verwundert es da das sie sich nicht "dazugehörig" fühlen? Nicht wirklich, oder?

Erfolgreiche Integration beginnt in den Köpfen ALLER Menschen, in denen der die hier schon leben genauso wie in denen die neu dazukommen. Es bedeutet das jeder sich wo entgegen kommt und auch Verständnis für Anderssein hat. Nur, das gestehen viele Menschen nicht anderen zu. Das "Anderssein" nur im Rahmen bestimmter Regeln sein darf, ist natürlich klar. Regeln bedeutet aber nicht, das ich wen vorschreiben ob er ein Kopftuch tragen darf oder nicht. Ein Kopftuch tragen verletzt andere nicht, eine Frau gegen ihren Willen angrapschen aber schon. Statt aber alle in Generalhaft zu nehmen wie es aktuell geschieht, könnte man eben auch mal den neuen Mitbürgern es entsprechend vorleben. Das man als Gemeinschaft vortritt und denen SAGT, nein so nicht, statt auf diese einzuprügeln. Mit Gewalt jedenfalls kommt eine erfolgreiche Integration sicherlich nicht zustande. Genauso wenig wie mit Vorurteilen und Vorverurteilungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.