Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.08.2016, 9:06 Uhr

@ lauch

Türkei galt noch nie als sicheres Drittland. Das haben auch viele schon gesagt vor dem Deal mit der Türkei. Nur, viele andere Länder nehmen sich aus der Pflicht, die wenigen welche - Jahre später nun endlich - wenigstens einen Teil abgefangen haben, die kommen halt auch an die Grenzen des wirklich machbaren. Nur, was soll man machen, hier in Deutschland hat man die "besorgten Bürger" welche immer mehr Richtung rechts abdriften, in der Türkei hat man die unsichere Lage und viele andere Länder nehmen keine Flüchtlinge mehr ab oder wenn doch stecken sie in Zwangslagern wo sie zur Prostitution und Zwangsarbeit gezwungen werden. Bestes Beispiel hier Australien. Alternativ bleibt nur, weiter die Augen schließen (wie eben die Jahre vor 2015) und hoffen das möglichst viele auf der Flucht umkommen. Aber will man das wirklich?

Welche wirkliche Lösung gibt es also? Genau diese Fragen sollten sich eben ALLE stellen welche meinen, Flüchtlinge sollten gefälligst aus Deutschland wegbleiben. Den am Ende bleibt nur die Antwort, dann sollen die halt kreppieren, mir egal. Den das ist am Ende die Antwort welche am Schluss steht. Entweder sterben sie in einem sinnlosen Krieg, sie sterben an Hunger oder verdursten, sie sterben an Krankheiten oder eben auf der Flucht bei der es kein Ende gibt.

Diesen "faulen" Kompromiss gibt es weil andere Länder sich ihrer Verantwortung nicht stellen - Punkt. Und auch weil die Bevölkerung das so will - Punkt. Das damit ein Todesurteil für viele Menschen unterschrieben wird, ist denen recht egal. Hauptsache man sieht es nicht, hört es nicht und muss sich damit nicht selbst befassen. All das ist aber auch nichts neues. Viele die sich anhören dürften sie hätten rosarote Brillen auf bei der Flüchtlingsfrage sind sich genau dieser Dinge schon im Herbst 2015 bewusst gewesen. Und genau aus dem Grund haben eben viele gesagt, Deutschland muss Flüchtlinge aufnehmen, es ist die aktuell einzige Option welche wirklich offen steht um wenigstens einem kleinen teil der betroffenen Menschen zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.