Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 06.08.2016, 7:21 Uhr

@ lauch

Luna,
Ich bin absolut gegen jedwede Anfeindungen. Gerade was die Flüchtlinge betrifft ist es wichtig, dass wir, also die Gesellschaft, alles dafür tun, dass sie sich eben hier wohl fühlen können!

Das is aber bei mir auch der Punkt für Kritik der offenen Grenzen, denn logischerweise ist irgendwann der Punkt erreicht, wo man die Menschen einfach nur noch irgendwo unterbringt, aber nicht mehr richtig versorgen kann Weil Lehrer, Psychologen etc. Fehlen. Ich denke der Punkt ist erreicht. Wie sollen sich denn Menschen ohne Perspektive wohl fühlen und integrieren, die in einer Massenunterkunft dauerhaft hocken?

Deshalb wäre es gut, wenn die EU eine Lösung finden würde und die Menschen auf alle EU Länder verteilen würde.

Nach den Terroranschlägen sind dazu immer weniger bereit. Vorher war die Hilfsbereitschaft auch schon nicht so doll.

Mit einem Land einen Deal zu machen aus dem selbst die Menschen flüchten müssen ist wohl der Gipfel.

Es ist eine schlimme Situation. Noch ein oder zwei Millionen Menschen können wir aber nicht mehr aufnehmen. Dann wird hier wahrscheinlich nur noch rechts gewählt. Da bin ich mir sicher. Und es würden hier Ghettos entstehen.

Die Menschen brauchen mehr als nur einen Platz in der Turnhalle und irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft und dann bekommen wir Zustände wie in Moolenbeek. Davor hat auch jeder Angst.

Natürlich will ich, dass sich die Menschen, die hier her kommen, wohl fühlen. Tun sie das denn? Was denkst Du?

Einige ja. Ich weiß aber dass schon seit Monaten Flüchtlinge über die Zustände ihrer Unterkunft klagen, dass es regelmäßig Krawalle gibt weil sie auf engem Raum sitzen. Es gibt Beschwerden dass es zu wenig Deutschlehrer gibt.

Ich kenne Flüchtlinge, die hier gut untergebracht sind, in leerstehende Häuser gekommen sind. Kinder gehen in Kindergarten und Schule. Prima. Die fühlen sich auch wohl.

Was ist mit denen, die in den Unterkünften hocken und seit einem Jahr auf die Bearbeitung ihres Antrags warten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.