Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia555 am 11.02.2021, 12:28 Uhr

@kravallie zu Kasia

Zu dem Thema Selbstmord und diesen Schuldzuweisungen hier möchte ich auch was sagen:

SCHULD hat schon mal niemand daran, dass sich jemand umbringt!
Natürlich können Ereignisse dazu beitragen, aber einen Selbstmord zu begehen, liegt ganz alleine in der Entscheidung der betroffenen Person!

Ihr dürft nicht vergessen, dass hier auch Eltern gerade ihre Tochter verloren haben. Das wohl schlimmste, was einem Elternteil passieren kann, oder? Trotzdem denke ich nicht, dass einer von beiden nun auch Selbstmord begehen wird (insofern es sich hier wirklich um Selbstmord handelt).

Weil die Eltern wahrscheinlich eine stabilere Psyche haben und mit Problemen anders umgehen.

Ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Jahren auch umgebracht. Ich habe mir lange Vorwürfe gemacht. (Wieso war ich nicht mehr für ihn da? Wieso hab ich das nicht verhindert? Wieso weshalb warum?)
Letztendlich ist es in dem Fall aber so, dass sowohl seine Mutter als auch Schwester sich schon vorher auch umgebracht haben. Ihn wurde das also als "Problemlösung" vorgelebt. Oder hat jetzt seine Ex Schuld, nur weil sie für sich und ihr Leben entschieden hat, dieses nicht mehr mit ihm als Partner zu teilen?
Hätte jeden von uns passieren können, der schon mal mit einem Schluss gemacht hat.

Also ich finde es schon sehr erstaunlich, wie hier bei so einem Thema gegenseitig Vorwürfe und Schuldzuweisungen und "du bist auch so eine" Vorwürfe gemacht werden.

Sowas macht man nicht. Ihr wisst nicht, wer hinter einem Bildschirm sitzt. Stellt euch mal vor, der oder diejenige würden sich solche Aussagen wirklich zu Herzen nehmen und sich dann auch aus Schuldgefühlen etwas antun?

Man muss sich nicht mögen und kann sich meinetwegen auch mal gegenseitig angehen. Aber bei manchen Aussagen zu solchen Themen hörts doch bitte auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.