Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 10.02.2021, 19:44 Uhr

Da muß ich mal zwischengrätschen

Naja, aber welche Ursache könnte denn die psychische Erkrankung haben? Man weiß doch längst, dass eine Erkrankung der Psyche nicht unbedingt auf Veranlagung zurückzuführen ist, sondern auch Ursache im Umfeld haben kann und soziale Faktoren ebenfalls eine Rolle spielen. Beispielsweise wird ein Soziopath nicht als solcher geboren (nicht zu verwechseln mit Psychopath).

Mobbing kann und ist Ursache von Suizid. Unabhängig jetzt von diesem konkreten Fall. Ich finde es nur sehr schwierig, so eine Behauptung aufzustellen. Damit wird die Wirkung von Mobbing verharmlos. Ach, war ja eh krank... Ist ja nicht so schlimm...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.