Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 08.02.2021, 16:26 Uhr

Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Das mir ja unterstellt wurde, das Thema nicht diskutieren zu wollen, hier ein Artikel zu der Sache von einer seriösen Autorin einer demokratischen Zeitung.


https://ga.de/bonn/stadt-bonn/partner-von-hendrik-streeck-paul-zubeil-arbeitet-fuer-das-bundesgesundheitsministerium_aid-56131801

 
9 Antworten:

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von cube am 08.02.2021, 16:33 Uhr

Und um den zu posten ist es zwingend erforderlich gewesen, den anderen Beitrag zu löschen? So dass man nun gar nicht vergleichen kann und sich selbst eine Meinung bilden?
Das ist für dich Demokratie? Nur das stehen zu lassen, was du für seriös hältst?
Ich glaube, so war das mit der Meinungsfreiheit, sich selbst informieren und eine Meinung bilden oder auch Demokratie nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2021, 16:37 Uhr

Warum soll mit braunem Gedankengut irgendetwas verglichen werden?

Ich habe mit der Löschung auch nichts zu tun; ich wollte antworten und dann war der Artikel weg.

Darüber ich habe ich dann meine Freude ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von Einstein2.0 am 08.02.2021, 18:11 Uhr

War der Streek bei diesen speziellen Mitmenschen nicht immer der Gute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von Ichx4 am 08.02.2021, 18:37 Uhr

.......die v. d. L. mit dem Sohn u.s.w..
Alle korrupt.
Wie bei den Russen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von Himbaer am 08.02.2021, 21:57 Uhr

Wenn er den Job aufgrund seiner Qualifikation hat, sei es ihm gegönnt.
Einen Job nicht zu bekommen weil man der Partner von XY ist, ist genauso schlimm, wie ihn aufgrund dessen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von Ichx4 am 09.02.2021, 9:04 Uhr

Wo bleibt Deine seriöse, demokratische Meinung zu dem Thema, welches Du oben eingestellt hast?
Oder ging es Dir nur darum zu zeigen, welche Zeitung man zu lesen hat?
Nachtigall ick hör da ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann gilt das für eine private Plattform?

Antwort von Petra28 am 09.02.2021, 10:46 Uhr

Private Betreiber einer Plattform können löschen, was oder wie sie wollen. Meinungsfreiheit ist nur geschützt im Verhältnis Staat/Bürger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von 3wildehühner am 09.02.2021, 12:16 Uhr

Der Laschet mauschelt meinem Eindruck nach gerne; es gab ja aktuell das Thema mit Van Laak und seinem Sohn. Die Jungfrau dieses Jahr im Kölner Kinderdreigestirn ist seine Nichte.
Deshalb ist es vermutlich so, dass das „Vitamin B“ auch bei der Vergabe der Stelle an Zubeil eine größere Rolle gespielt hat.
Auf den Gedanken, dass bei diesem Vorgang die sexuelle Orientierung eine Rolle gespielt hat, wäre ich vor dem PI Artikel allerdings nie gekommen, zumal Laschet nicht gerade als Vorkämpfer für die Rechte Homosexueller steht. ( Stichwort Ehe für Alle).
Das sehe ich absolut nicht so.
Im Gegenteil, es ist doch wunderbar, dass Homosexuelle selbstverständlich und offen damit umgehen können und ( immer öfter) dadurch beruflich keine Nachteile mehr haben.

Ich mag weder Streek noch Laschet, dennoch ist es in der Politik auch wie in der freien Wirtschaft: Das Wichtigste sind Netzwerke und viele Positionen werden über Beziehungen vergeben.
Der Zubeil scheint qualifiziert zu sein- warum sollte er die Stelle nicht bekommen? Weil er der Mann vom Streek ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streek, Zubeil, Spahn und Laschet

Antwort von kuddelmuddel am 09.02.2021, 20:23 Uhr

wenn ich mich recht erinnere (und eine quelle kann ich jetzt leider nicht vorweisen), lag die bewerbung des herrn zubeil (ganz ohne pandemie-problematik) schon länger zurück, da war von einer klüngelei um herrn streek bzw. von seiner "berühmtheit" noch nicht die rede.

also hat er meines erachtens nur den "fehler", der partner von jemandem zu sein, der sich zufälligerweise in ähnlichem arbeitsfelde bewegt. mag aber auch daran liegen, dass sich viele partner im job kennenlernen :-)

die laschet-van laak-geschichte ist da schon etwas anders gelagert, hier wurden (wahrscheinlich, wird ja gerade geprüft) vergaberichtlinien grob missachtet

also, ich sehe da wenig geschmäckle, da gibt es andere beispiele

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.