Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 07.02.2021, 12:43 Uhr

Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Mein Mann müsste heute diese Strecke noch fahren, Sind hier User:innen, die mir sagen können, wie es aussieht?
Hier (Südlich Nürnberg) ist es warm (7 °C) und NULL Schnee.

Mein Mann meint er käme schon durch, wenn er bald losfährt, ich seh das eher nicht so.

Könnt ihr mir mit "Wetterberichten" aus erster Hand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus :-)

 
15 Antworten:

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von Bookworm am 07.02.2021, 12:44 Uhr

könnt ihr kurz dazuschreiben aus welchem Ort/Landkreis ihr schreibt? Das wär super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von DecafLofat am 07.02.2021, 12:52 Uhr

Ich wohne in Nürnberg. Es hat 3 Grad (außen, an meinem küchenfenster, nordseite) und ist leicht windig. Kein Schnee, kein Regen. Gute Fahrt! (allerdings soll es am Nachmittag anfangen zu regnen/schneien/gegebenenfalls glatt werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von Kirshy am 07.02.2021, 12:54 Uhr

Info aus BS: viel Schnee der liegt (ca.20cm hoch) , Schnee von oben und da wo Schnee plattgefahren wurde,ist es schön glatt. Dazu ordentlich Wind, dementsprechend Schneeverwehungen. Hier gehen die Hausbesitzer ca.jede Stunde rausund schippen die Wege wieder frei.

Gute Fahrt für deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von Häsle am 07.02.2021, 13:15 Uhr

Ich glaube, wie jeder, der Schnee gewöhnt ist, unterschätzt dein Mann die Fähigkeiten der Straßenmeistereien in schneearmen Gegenden.
Bei uns in Bayern sind die Autobahnen, Bundesstraßen und auch die meisten innerörtlichen Hauptstraßen schnell wieder frei, wenn alle Schneeräumer unterwegs sind. Woanders hat man sehr viel weniger Schneeraumfahrzeuge. Deshalb auch das Chaos, wenn doch mal was Weißes runterkommt.

Mein Mann ist so ein Held, der sogar noch zum Wandern in lawinengefährdete Regionen fährt. Sie wissen halt alles besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von BB0208 am 07.02.2021, 13:45 Uhr

Also ich kann aus der Nähe von MD berichten, dass es tatsächlich extrem ungemütlich ist.
Kalt, windig und der Winterdienst kommt überhaupt nicht hinterher. Es schneit seit heute Nacht ohne Unterlass. Warnstufe rot, man sollte zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von angelok82 am 07.02.2021, 14:56 Uhr

Magdeburg: viel Neuschnee, 20 cm mit Muss. Es schneit durchgehend, wenn auch leicht. Dazu gibt es Schneeverwehungen. Straßenbahnen und Busse fahren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von bellis123 am 07.02.2021, 16:49 Uhr

Was nützt dir die Info? Die Autobahnen sind doch so gut immer befahrbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von AnniMath am 07.02.2021, 17:02 Uhr

Hier Weimarer Land, westlich von Jena, ca. 30cm Schnee, Straßen weitgehend geräumt.
Autobahnen sind frei.
Nordwestliches Thüringen sieht wohl schlecht aus.
Wenn er es vermeiden kann, sollte er trotzdem nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von kuestenkind68 am 07.02.2021, 17:16 Uhr

Also hier in NRW sind auch die Autobahnen heute nicht wirklich geräumt und gut befahrbar. Wir sind heute Nachmittag zur nahegelegenen Autobahn gewandert und die war alles andere als geräumt. Es schneit so stark, dass der Räumdienst nicht hinterherkommt. Hier war auf der Autobahn eine Schneedecke und alle sind max. 50 kmh gefahren... Schneller wäre auch Wahnsinn gewesen.... Im Verkehrsfunk wird jedem geraten, heute nicht zu fahren. In manchen Regionen gibt es ein Fahrverbot für LKW, weil sich da schon viele zB an Steigungne festgefahren haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update Nürnberg

Antwort von DecafLofat am 07.02.2021, 17:30 Uhr

Es regnet seit ca einer Stunde. Hier hat es jetzt minus 2 Grad Celsius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von Felica am 07.02.2021, 18:32 Uhr

Die A2 ist stellenweise zu. Fahrverbot über 7,5 Tonnen. Die welche fahren dürfen, machen das im Schneckentempo weil die mit dem räumen nicht nachkommen. Das was geräumt wird, weht der Wind direkt wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von nappo123 am 07.02.2021, 19:08 Uhr

Hallo,
wahrscheinlich etwas spät die Antwort.
Aber hier in Hildesheim ist Chaos. Braunschweig ist ja in der „Nähe“.
Straßen dicht und es schneit weiterhin.
Wie ich gelesen habe, ist die a7 ab Göttingen gesperrt worden wegen der Schneemassen.
Ich hoffe, dein Mann ist zu Hause geblieben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bookworm

Antwort von albaconi am 08.02.2021, 10:11 Uhr

Wie hat sich dein Mann denn entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena/Leipzig/Magdeburg/Braunschweig

Antwort von Assen08 am 08.02.2021, 11:38 Uhr

Magdeburg: Chaos in der Stadt, weder A14 noch A2 geräumt. Eine Spur freigefahren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Wetterinfos aus Nürnberg/Bayreuth/Jena... VIELEN DANK

Antwort von Bookworm am 09.02.2021, 13:32 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen "Wasserstandsmeldungen". Er ist JETZT (Dienstag, gerade erst gefahren, nachdem die Kollegen und der Chef in BS gemeint hatten, er solle auch Montag lieber noch nicht fahren, also noch ein zusätzlicher Tag Homeoffice.

Heute sollte es einigermaßen gehen, wobei wohl IN BS immer noch schlecht geräumt ist, weil sie nicht wissen wohin mit all dem Schnee und die Räumdienste hoffnungslos überfordert waren.

Und NEIN, die Autobahnen waren nicht frei.

Wir stammen aus einer schneereichen Gegend und sind es gewohnt im Winter zu fahren, aber wenn die Autobahn zu ist und die LKWs quer stehen und es dazu noch Schneeverwehungen en masse gibt, dann nutzt das alles nix.

Jetzt hoffe ich, dass er heute gut durchkommt :-)

Vielen herzlichen Dank nochmal für Eure Infos :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.