Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 05.01.2007, 22:12 Uhr

@ donchulio

Hallo!
Also als selbst Hartz4 Empfänger, sage ich zum wiederholten male hier, DIE sind nicht arm, zumindest nicht, wenn sie nicht alles verkehrt machen. Rechne Dir das doch mal genau aus!
Hier mal ein Beispiel:
Hartz4 Empfänger sind NICHT arm. Als Beispiel mal eine Familie mit 5 Kindern bekommt Miete und Heizung bezahlt, dazu gibt es über 1650 Euro Hartz4 (inkl. Kindergeld) plus vielleicht noch Erziehungsgeld und nochmal 160 Euro wenn einer einen Minijob macht! Das ist nicht wenig, denn davon muß nur noch Strom und eventuell Wasser bezahlt werden, und halt wer hat Telefon und auch da gibt es Vergünstigungen! Bleiben mind. noch 1300 Euro übrig, wenn nicht gar viel mehr.
Sicher man kann sich davon keinen neuen BMW kaufen oder jede Woche einen großen Trip machen, aber leben und auch Urlaub sind da dicke drin, wenn man nicht z.B. einen Berg Schulden abbezahlt.Man muß seine Kinder nicht in Lumpen kleiden, kann sich auch eine gute Schulausrüstung leisten (gibt dafür nicht sogar irgendwie Zuschüsse?), kann Kindergarten und Ausflüge finanzieren etc. und vorallem muß man sicher nicht hungern. Und da es hier im Urlaub geht, den kann man sich locker zusammen spare, allerdings gilt hier leider das Motto, je mehr kleine Kinder umso mehr hat man übrig. Welche 3 jährige futtert für 207 Euro monatlich?
Ich finde das mit dem Urlaub so gesehen nicht schlecht, aber da bin ich eher auf Seiten der Geringverdiener, die oft noch weitaus weniger übrig haben als Arbeitslose und sich dazu noch den Buckel schief schuften. . ALso wenn ich in Urlaub möchte, dann spar ich mir das selbst zusammen.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.