Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reasonAlia am 05.01.2007, 20:50 Uhr

Frage zum Weihnachtsbaum....

wann schmückt ihr euren ab? Und bis wie lange holt die BSR diesen ab?

LG Jessica

 
12 Antworten:

Re: Frage zum Weihnachtsbaum....

Antwort von hexebabajaga am 05.01.2007, 21:00 Uhr

wir schmücken morgen ab.dann verbrennen wir den baum in unserem ofen,nachdem die katzen und der hund sich noch mal tüchtig ausgetobt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsbaum....

Antwort von Leolu am 05.01.2007, 21:01 Uhr

Weihnachtsbaum, schon längst vergessen und verschwunde, am 2. Weihnachtstag abgebaut, da Nachbarskatze sich darin gemütlich gemacht hat, also wirklich fast ganz oben in 1,80m höhe hat die sich eingerollt und dann den ganzen Baum zerpflückt. Dann stand er ein paar Tage draußen mit Lamette und Lichtern, hüpfte beim Sturm durch den Garten und zu guter letzt wurde er von meinem Mann zerhackt und in die Biotonne befördert (meine Tochter war ganz traurig), das war vor 3 Tagen.
LG
Nina, die das höfliche Hallo nunmal hinterher wirft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsbaum....

Antwort von FrauFrosch am 05.01.2007, 21:02 Uhr

unseren haben wir gestern abgeschmückt. Wir verbrennen ihn auch im Ofen und den von unseren Nachbarn gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsbaum....

Antwort von Leena am 05.01.2007, 21:08 Uhr

Hallo,

unser Baum wird morgen daran glauben müssen, seufz... ich mag das doch gar nicht, wenn Weihnachten dann so endgültig vorbei ist! Aber am Montag müssen wir wieder arbeiten, Kindergarten fängt auch wieder an - da passt das schon...

Abholung der Weihnachtsbäume ist übrigens bei uns am 15. oder 16. Januar, muss nochmal in den Müllkalender schauen (aber da der "Sammelplatz" eh hier um die Ecke neben den Parkplätzen ist, ist das auch nicht wirklich wichtig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Weihnachtsbaum....

Antwort von LoveMum am 05.01.2007, 21:17 Uhr

Meiner ist seit vorgestern abgeschmückt und steht jetzt nackt auf dem Balkon. Hier ist leider keine Abholaktion also muß ich ihn wieder klein schneiden, in einen blauen Sack verfrachten und mein SchwieVa holt ihn dann mit dem Auto ab und entsorgt ihn bei seiner Arbeitsstelle. Da gibt es verschiedene Container u.a. für Grünabfälle.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von paula0815 am 05.01.2007, 22:57 Uhr

Wir haben unseren am 03. abgeschmückt. Eine Abholaktion gibt es bei uns (Brotterode/Thüringen)nicht - dafür aber morgen ein Neujahrsfeuer wo die Bäume hingebracht werden können zum Verbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch lange nicht ...

Antwort von sechsfachmama am 06.01.2007, 0:16 Uhr

erst wenn die Nadeln zu Hauf ausfallen.
und dann wird ein Lagerfeuer draus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum,? und ich hab mich schon gewundert, was das nadelige grüne Ding bei uns im Esszimmer ist, DER WEIHNACHTSBAUM!

Antwort von JOVI66 am 06.01.2007, 3:25 Uhr

In der Regel vergesse ich ihn gerne so bis etwa Ende Januar. Dann erregt er irgendwann zischen Anfang Feb und Mitte Feb. Meine Aufmerksamkeit. Lästig zu werden beginnt er so ab mitte Februar bis Anfang März. Meine Putzfrau macht mich so spätestens ab Ende März dezent darauf aufmerksam, dass der Weihnachtsbaum noch steht und dann geh ich zumeist in mich.
Da ich Mitte März Geburtstag habe und möglicherweise Leute kommen, ist er in der Regel bis Mitte März dann auch weg. Da steht er dann bis etwa Ende April auf der Veranda. (Wir trennen uns nur schwer von Familienmitgliedern).
Anfang Mai wenn der Gärtner das erste Mal Rasen mäht wird er dann aufmerksam und empfiehlt mir den Baum ( Baum????) zu entsorgen. Ich laß ihm da immer freie Hand. Nur ganz selten ziert er dann nochmal bis Mitte Juni unseren Komposthaufen.
Gruß Johanna.
Also wie ihr lest ich bin noch nicht mal in Phase 1 eingetreten.
"Ja iss denn scho wieda Weihnachtn?"
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traditionell, am 06.01., aber...

Antwort von Dreizwetschgen am 06.01.2007, 9:28 Uhr

... irgendwie möchte ich ihn dieses Jahr noch nicht hergeben!
Aber ich glaube mein Mann würde ihn gerne loswerden. Also vielleicht morgen. Gemeinsames abschmecken mit den Kindern!

Übrigens gibt es bei uns auch keine Abholaktion - wir müssen ihn auf dem Wertstoffhof entsorgen.

lg
Dreizwetschgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traditionell, am 06.01., aber...

Antwort von karamell am 06.01.2007, 9:30 Uhr

"Gemeinsames abschmecken mit den Kindern!"

guten appetit.

unser wird heute abgeplündert und kommt raus. abholung ist hier bis ende januar

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mariä Lichtmess (2. Februar) o.T.

Antwort von Alexa1978 am 06.01.2007, 10:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps *gggg*

Antwort von Dreizwetschgen am 06.01.2007, 10:57 Uhr

"Gemeinsames abschmecken mit den Kindern!"

naja, es hängen getrocknete Orangen-, Mandarinen- und Zitronenscheiben dran sowie Zimtstangen!
nicht wirklich lecker *gg*
also belassen wir es wohl beim abschmücken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.