Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 13.09.2019, 13:31 Uhr

@claudi700

"Warum sollten die zulieferer deiner meinung millionen in entwicklung und verbesserung von dieselmotoren stecken, wenn der markt so gut wie tot ist ..."
=> Ich hab den Eindruck wir reden aneinander vorbei, dasselbe war doch auch meine Frage

"Die technologie kommt von den herstellern, die ausführung von den zulieferern. so läuft das"
=> Wo hast du das denn her?!
Wohl eher anders herum.
Und ich meine jetzt nicht die Hersteller von Gummiabdichtungen oder Tütchenfabrikanten. Es ging oben ja um hochspezialisierte Technologien, z.B. Conti & Co. Die stecken Milliarden (!!!) in eigene R&D, und kopieren mitnichten nur einen Bauplan, den ihnen VW vormalt.

Der Wert der deutschen HiTech Zulieferer liegt alleinig in der IP-Leistung ihrer Ingenieure.
Ginge es nur ums Kopieren von Technologien, würden sich VW, Daimler, BMW schon längst vollständig aus China, Indonesien und Malaysien bestücken lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.