Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 12.09.2019, 2:03 Uhr

Bin bei Felica,

Das hat ein Unternehmen selbst zu verantworten, wenn wichtige Märkte oder Produktentwicklungen nicht erkannt werden. Ein paar gelegentliche Fahrverbote in der Stuttgarter Innenstadt zwingt kein gesundes, international aufgestelltes Unternehmen in die Knie.
Wohl aber das Beharren auf Dieseltechnologie, wenn diese global gesehen zum Nischenprodukt wird - völlig egal aus welchem Grund.

Etliche große internationale Automobilfirmen ziehen sich bereits aus Europa zurück, weil der Markt zu unbedeutend wird. Mitsubishi gibt es schon ewig nur noch über den Handel. Honda hat bereits angekündigt, das sie die Produktion in Europa völlig einstellen und die paar Autos dann direkt aus Japan schicken. Die Produktion und Innovation verdichtet sich in Japan.

In Deutschland klopft man sich selbst auf die Schulter, weil man unter den Weltführern für Patentanmeldungen ist - aber haben wir irgendeine bahnbrechende Erfindung gemacht, die zukunftsweisend ist und Geld macht?

Innovationsblitze und tragbare HiTech-Ideen kommen aus dem Norden Europas - z.B. Skype oder Spotify aus Schweden - aber davon abgesehen fallen mir gerade recht wenig Beispiele.

Und wenn die Rechnung stimmt, dass man 10 Arbeiter braucht, um einen Dieselmotor zu bauen, 3 für einen Benziner und einen einzigen Mitarbeiter für einen elektrischen Antrieb - dann kann man ja hochrechnen, wie es in ein paar Jahren um die deutsche Automobilindustrie bestellt sein wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.