Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 11.09.2019, 17:46 Uhr

Wird Deutschlands Automobilindustrie überleben?

Da bin ich ganz bei Dir.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Autobauer für ihre Betrügereien gerade stehen müssen. Oder die Opel-Rettung mit Steuergeldern, die ich damals nicht verstanden habe.

Und ja, die Autobauer müssen umweltfreundliche Antriebe anbieten, und diese müssen im Kauf günstiger sein als weniger umweltfreundliche. Letztlich brauche ich als Käufer eben auch ein bezahlbares Angebot. Wenn mich bei Auto A die Batteriemiete soviel kostet, wie bei Auto B die monatliche Gesamtleasingrate, was kaufe ich dann?

Aber, und jetzt bringe ich wieder RRG Berlin. Während die Grünen ab 2030 gar keine Verbrennungsmotoren mehr in der Innenstadt haben wollen ( die BVG versucht gerade auf Elektrobusse umzustellen und stösst auf diverse Herausforderungen ), fährt unser Oberbürgermeister eine gepanzerte S-Klasse, laut der DUH der umweltschädlichste Wagen aller Länderchefs. Aber auf SUVs schimpfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.