Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 18.10.2006, 13:22 Uhr

@claudi ein letztes Mal wg. rauchen

Der Satz "Raucher sind dumm ignorant und süchtig", war bewusst provokant, und ja, ich sage es meinem Mann oft genug was ich davon halte, und er weiß er ist süchtig ignorant vielleicht nichjt weil er zumindest auf seine Tochter Rücksicht nimmt (und mich), aber das rauchen dumm ist weiß er auch definitiv, das sagt er nämlich selber.

Das ich militanter Nichtraucher bin muss ich nicht wdh.
Ich wollte dich nicht pers. angreifen, aber wenn du hier keine provokanten Sätze reinsetzt, dann liest jeder drüber weg und das wopllte ich nicht. Deshalb trete ich einigen auf die Füße. Vielleicht machen sie sich dann doch nochmal Gedanken über ihr Rauchverhalten.
Gruß JOhanna

 
3 Antworten:

@jovi

Antwort von claudi700 am 18.10.2006, 13:26 Uhr

na wunderbar.

provokation kann gut sein, weil sie denkanstösse gibt.

aber es gibt grenzen. und die hast du mit deinem allumfassenden urteil überschritten. vielleicht machst du dir auch mal gedanken, ob so eine einschätzung von menschen, die du nicht mal persönlich kennst, in ordnung ist. jeder ist selbst verantwortlich für sich. ein denkanstoß ist okay, aber eine beleidigung nicht. ich persönlich fühlte mich nicht verletzt o. ä., aber deine formulierung fand ich echt unter aller kanone.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi ein letztes Mal wg. rauchen

Antwort von Feuerpferdchen am 18.10.2006, 13:42 Uhr

Ich rauche und empfinde mich selber als dumm und süchtig, wobei ich denke, daß ich früher dumm war, sonst hätte ich nicht angefangen und heute bin ich süchtig und kann nicht aufhören. Wenn ich es nur könnte, ich besitze leider nicht genug Willenskraft, deshalb habe ich bisher nicht mal den kleinsten Versuch gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feuerpferdchen

Antwort von claudi700 am 19.10.2006, 9:57 Uhr

wenn du das so siehst, ist das deine meinung. aber wenn du dich selbst dermaßen runterziehst, wird es mit dem aufhören auch nicht klappen, weil du dich somit deinem schicksal ergibst und dich auch selbst aufgibst.

ich weiß, daß ich es schaffen werde, damit aufzuhören. ich habe die letzten wochen extrem reduziert, da ich nicht der typ bin, der von heute auf morgen einfach so aufhört. aber ich kriege das hin!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.