Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 23.01.2017, 14:40 Uhr

Zweitwohnsitz

Ich glaube, den Königsweg gibt es da nicht. Es ist von allem etwas.

Luxuswohnungen definieren sich selten nur über die Größe (das hängt ja wiederum von der Belegung ab, ob das wirklich Luxus ist), sondern in erster Linie mal über Quadratmeterpreis, Lage, Ausstattung.

Würdest Du denn alles mit Steuergeldern unterstützen wollen - also z.B. wenn im Wedding jetzt die m2-Preise auf 25/qm nettokalt steigen, auch das? Oder ist das dann Luxus und darf nicht mehr subventioniert werden, auch wenn der Ursprungsmietpreis bei 8 EUR/m2 lag? Da könnte ich mir vorstellen, dass das Leute nicht so lustig finden, die sich eine solche Wohnung gar nicht erst leisten können, sie aber jetzt für jemand anderen mitfinanzieren. Und "vorübergehend" - wie lange denn?

Wenn genügend normale Wohnungen zur Verfügung stünden, wäre das Problem auch nicht so groß. Aber was ist "normal"? Ich schrieb ja schon, günstige Wohnungen baut fast kein Investor mehr, weil die Kosten einfach zu hoch und die Margen dann zu klein sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.