Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 20.01.2017, 18:23 Uhr

Trumps Rede

Ein Traum für alle Unterstufen-Englischlehrer. Schön viele Hauptsätze, Wiederholungen, nicht so anspruchsvoll...


Seinen Spruch zu den erneuerbaren Energien fand ich amüsant, besonders in Bezug auf seinen Regierungsstab. Alles Leute, denen Umweltschutz und Altruismus ein Anliegen ist. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

 
55 Antworten:

Re: Trumps Rede

Antwort von anhaltiner am 20.01.2017, 19:20 Uhr

Auf die Inhalte kommt es an. Eine Präsidentenrede ist kein Vortrag auf einem Symposium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wurde die Rede veröffentlicht?

Antwort von Mehtab am 20.01.2017, 19:27 Uhr

Kann ich sie irgendwo nachhören oder lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube da musst Du nur googeln

Antwort von Pebbie am 20.01.2017, 19:35 Uhr

Das wirst Du leicht finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wurde die Rede veröffentlicht?

Antwort von Pebbie am 20.01.2017, 21:09 Uhr

Schau mal bei der Rheinischen Post.
rp -online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wurde die Rede veröffentlicht?

Antwort von Mehtab am 20.01.2017, 21:53 Uhr

Danke Pebbie, aber das ist nur die Vereidigung. Ich wollte ja seine Rede mit den kurzen Sätzen hören. Die habe ich nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wurde die Rede veröffentlicht?

Antwort von Pebbie am 20.01.2017, 22:40 Uhr

Hm, ich hatte bei FB einen link zu seiner Rede.....mom...
Wenn Du unter Politik suchst ist dort doe Antrittsrede im Wortlaut zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wurde die Rede veröffentlicht?

Antwort von emilie.d. am 20.01.2017, 22:56 Uhr

http://time.com/4640707/donald-trump-inauguration-speech-transcript/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix mit Versöhnung

Antwort von emilie.d. am 20.01.2017, 22:59 Uhr

Er bleibt sich treu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von shinead am 21.01.2017, 7:50 Uhr

Ich bin bei diesem Satz erstarrt: We will follow two simple rules; buy American and hire American.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Antje04 am 21.01.2017, 8:12 Uhr

Weil BMW trotz seiner Drohungen weiterhin in Mexiko Firmen bauen will: Er hat sich darüber beschwert, dass in USA so viele BMWs herumfahren, und in Deutschland so wenig Chevrolets. Das wäre unfair.
Simpler, gefährlicher Narzisst mit simpler Weltsicht, mit dem mächtigsten Posten der Welt gesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker für die Affen

Antwort von emilie.d. am 21.01.2017, 9:37 Uhr

Naja, wieso erstarren? Halt simpler Protektionismus. Aber dass das in der heutigen globalisierten Welt nicht funktioniert, haben doch schon reichlich Länder vorgemacht. Ich halte ihn auch nicht für so blöd, dass er das selber glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 10:41 Uhr

Stimmt doch was er sagt. Chevrolets baut viele Autos die in Deutschland vermutlich gar nicht fahren dürften. Davon abgesehen wäre es auch richtig die Einfuhren aus Mexico zu besteuern. Das würde entweder dazu führen, dass viele wieder in der USA produzieren bzw. wieder auf einheimische Produkte zurückgreifen oder dass der Staat zumindest mehr Geld in der Kasse hat. So wie es jetzt ist kann es jedenfalls in den USA nicht weiter gehen, da der Schuldenberg immer mehr wächst, was vorallem an der jahrzehntelangen miesen Handelsbilanz liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker für die Affen

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 11:02 Uhr

Die USA kann nicht so weiter machen wie bisher. Etwas Protektionismus wird ihr nicht schaden. Arbeitslosigkeit, prekäre Jobs und Armut haben inzwischen die Mittelschicht erreicht. Die Globalisierung ist eben auch in den USA angekommen. Trump wird mit seinem Kurs Erfolg haben und andere Staaten werden nachziehen. Alleine die Bekämpfung der illegalen Einwanderung und die Rückführung der illegalen wird Millionen Jobs für die Amis bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich braucht es Antworten auf die Globalisierung.

Antwort von emilie.d. am 21.01.2017, 11:16 Uhr

Die Lösungen, die Trump vorschlägt, sind nicht neu und sie funktionieren nicht. Das haben doch in der Vergangenheit schon genug Länder ausprobiert.
Arbeitnehmern mit prekären Jobs wird nicht dadurch geholfen, dass man Latinos rauswirft. Da müsste man AN Rechte stärken, Steuern erhöhen. Bezweifle, dass Trump das vorhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich braucht es Antworten auf die Globalisierung.

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 11:45 Uhr

Ja aber diese Länder waren viel zu klein. Die USA sind auf Importe nicht angewiesen. Die Millionen Illegalen arbeiten schwarz und kosten so mindestens 5 Millionen Jobs, wenn man auf drei Schwarzarbeiter einen regulären Arbeiter rechnet. Steuern erhöhen ist Gift für die Wirtschaft: In den USA pflegt man nicht die Kultur der staatlichen Pamperung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich braucht es Antworten auf die Globalisierung.

Antwort von Lauch1 am 21.01.2017, 12:06 Uhr

Und wenn die EU nachzieht, keiner mehr amerikanische Produkte kauft? Schaut dann ohne Sozialversicherung nicht lustig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 13:13 Uhr

Die EU exportiert viel mehr in die USA als sie von dort importiert. Verlieren kann also nur die EU. Deswegen wird hier auch so extrem gehen Trump gehetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Lauch1 am 21.01.2017, 13:51 Uhr

Und? Einerseits wäre es für die EU die Chance den Handel mit Asien zu verstärken, andererseits bietet sie eine bei weitem größere Vielfalt an als die USA.
Kauft man eben keinen Ford, sondern VW, MAC und Clinique sind cool, aber YSL oder Chanel, wer würde da nein sagen? Smartphones, Hardware, glaubst du, Europa schafft das nicht alleine oder in Kooperation mit Asien?
Mac Donalds, Burger King wären kulinarisch kein Verlust, wer braucht Starbucks wenn er italienischen Kaffee kaufen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von butterbemme am 21.01.2017, 15:14 Uhr

Inhalte? Muahahahaha.

Der Typ ist so inhaltsleer und hohl, dass der noch weggeflogen ist grenzt an ein physikalisches Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 15:43 Uhr

Die EU ist auf die Usa und auf UK als Absatzmarkt angewiesen. Fallen die weg haben wir 3-5 Millionen Arbeitslose mehr und die total falsche Politik der letzten 10Jahre in der EU wird massiv Probleme bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warten wir es ab.

Antwort von Petra28 am 21.01.2017, 15:58 Uhr

Deutschland ist das Land mit den meisten Weltmarktführern - wegen der Qualität der Produkte und nicht wegen des Preises. Diese wegfallenden Importe müssten die USA dann alle substituieren, ganz so einfach ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Shanalou am 21.01.2017, 16:02 Uhr

Das mag schon sein, aber die USA und UK eben auch auf die Produkte aus der EU angewiesen. London als Finanzmonopole ist nach dem Brexit höchstwahrscheinlich tot. Ford und andere amerikanische Firmen produzieren auch in Europa, auch das wäre dann hinfällig. Die deutschen Autofirmen produzieren für den amerikanischen Markt hauptsächlich in Mexiko (was ja der Hauptkritikpunkt ist), also fällt das halt weg. Das betrifft dann aber eher die Mexikaner. Die Preise für Autos werden in den USA deutlich steigen. Der Weltmarkt ist in vielen Bereichen sehr eng verwoben und ist nicht so einfach zu trennen. Was glaubst du, warum die USA soviel importieren? Weil sie entweder das Know how nicht haben oder es zu importieren einfach billiger ist.
Man wird es abwarten müssen, aber ich würde eher sagen, dass Trump sich ins eigene Fleisch schneiden wird, genauso wie die Briten.
Im übrigen reden auch deutsche Politiker davon, Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen und den deutschen Standort zu stärken.
Und Trump ist eindeutig Rassist, wogegen er sicher kein Antisemit ist. Ein deutlicher Pluspunkt gegenüber europäischen Rechtspopulisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von shinead am 21.01.2017, 18:32 Uhr

genau, das ist schließlich die einzige Möglichkeit um Geld in die Kasse zu spülen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 18:58 Uhr

Trump ist eindeutig kein Rassist und Beweise dafür werden nie geliefert, nur falsche Definitionen des Wort Rassismus. Und Trump kann auch nichts dafür, dass der größte Teil der Terroristen weltweit eben nun mal Moslems sind und keine Buddisten, Hindus, Juden oder Christen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von kravallie am 21.01.2017, 19:16 Uhr

ich bin ja immer wieder erstaunt, wie gut sich die mädchen eines babyforums in der weltpolitik auskennen (joplin: spuren von ironie )

bezüglich des neuen präsidenten in den usa bin ICH ziemlich uninformiert und hörte mir diverse berichte auf bayern1 und 5 an, die alle sagen: nix is fix. wartet doch einfach mal ab.
aber nein, die forengemeinde ist bis auf anhaltiner (who the fuck is her?) alle in weltuntergangsbereitschaft.

strange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anhaltiner

Antwort von kravallie am 21.01.2017, 19:26 Uhr

falls irgendwas unklar sein sollte, I am at ur side.
falls du neu sein solltest, laß dich nicht von diversen usern (hashtymaleja und bobb mcirgendwas) ins boxhirn jagen.
falls du alt sein solltest, muß man nicht viel erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.01.2017, 19:29 Uhr

Du, bei Trump braucht man gar keine Ironie. Der is so schräg dass er ironisch rüberkommt ohne dabei ironisch zu sein. Ein Gesamtkunstwerk mit veritabler Macke. Der fleischgewordene Traum eines jeden Satirikers.

Und, wie ich in der Welt las wirklich der Größte. 1,92m.Einen so großen Präsidenten gab es noch nie. (wie er im Wahlkampf freundlicherweise live im Fernsehen mitgeteilt hat ist alles an ihm groß.)örks.

Nee, der ist sicher toll. So ein großer muss einfach großartig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anhaltiner

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.01.2017, 19:33 Uhr

Ich jage dich auch nicht ins Bockshorn.Der Witz mit den Dalmatinern war nicht mobbinghaft gemeint. Ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von kravallie am 21.01.2017, 19:40 Uhr

das ist das einzige und letzte mal, daß ich mich dazu äußere, janis, denn die sache an sich ist es mir nicht wert.

die präse' s der usa sind noch nie auch nur ansatzweise "besser" gewesen, ich denke nur an den erdnussfarmer, den schauspieler etc. als ob DIE irgendwelchen einfluß auf irgendwas gehabt haben.

wenigstens ist melania richtig hübsch, das ist anders als bei den anderen....das war zuletzt nur jackie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.01.2017, 19:45 Uhr

Für mich war der Wahlkampf eine Freakshow. Ein Anwärter auf das Prasidentenamt der eine Journalistin "fettes Schwein" nennt, einen anderen Journalisten nachäfft und über seinen Mordspenis berichtet, Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von kravallie am 21.01.2017, 19:49 Uhr

es interessiert kein schwein, was ein anonymer user in einem babyforum denkt. auch nicht wenn er sich einen englischen nick gibt.
amerika hat gewählt, es ist wie es ist.


welchen teil des faktes verstehst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.01.2017, 19:59 Uhr

Wieso denkst Du dass ich denke dass das was ich denke andere Leute interessiert außer die, mit denen ich mich (freiwillig, ich zwinge niemanden) austausche?

Natürlich ist er gewählt. Sogar demokratisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von kravallie am 21.01.2017, 20:02 Uhr

weil sich hier alle so wichtig tun. und da gehörst du nun mal dazu.

ich bin raus, es ist samstagabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war aber auch ein Drama, bis sich ein US Designer erbarmt hat sie einzukleiden.

Antwort von Lauch1 am 21.01.2017, 20:05 Uhr

Und das nachäffen ihres Akzents ist natürlich auch fremdenfeindlich.
Michelle Obama ist hübsch und klug und cool. Aber Melania ist hübsch, keine Frage, und das Mantelkleid war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.01.2017, 20:09 Uhr

Gut, Du bist zwar raus, Samstagabend und so..... Aber wer tut sich jetzt eigentlich wichtig? Der, der anderen mitteilt dass ihre Art zu diskutieren nervt und nicht nachvollziehen kann dass das denjenigen, die nerven, evtl egal ist. Oder die,die nerven? Ich meine mir gehen hier auch einige auf den Keks. Wessen Problem ist das? Genau :mein Problem!

Trotzdem nichts für ungut, liebe Grüße und einen schönen Samstagabend ohne Muttiforumklugscheißer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich braucht es Antworten auf die Globalisierung.

Antwort von emilie.d. am 21.01.2017, 21:45 Uhr

Der US-amerikanische Binnenmarkt ist stark, aber die USA sind trotzdem auf Importe angewiesen. Protektionismus führt zu Preisanstiegen, das machen die Wähler auf Dauer nicht mit. Würdest Du freiwillig z.B. für ein Auto 5000 Euro mehr bezahlen, wenn Du bessere Qualität billiger haben könntest? Oder 150 Dollar für eine Hose, weil in China nicht mehr produziert werden darf?
Steuern müssen erhöht werden. Es geht nicht um Pamperung, es geht um die Verbesserung der zum Teil katastrophalen Infrastruktur und Investionen im Bildungssektor.
Trump ist nicht dumm und weiß das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich braucht es Antworten auf die Globalisierung.

Antwort von anhaltiner am 21.01.2017, 22:19 Uhr

Es steigen ja nur die ausländischen Autos, die nicht in den USA produziert werden im Preis. Jemand der genug Geld hat kann sie immer noch kaufen und Ärmere steigen eben auf andere Marken um. Wenn ihre Jobs dadurch sicherer werden oder sie wieder einen bekommen, werden sie nichts dagegen haben. Billigklamotten bleiben auch bei 35% Zoll noch günstig. Da sehe ich keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von EarlyBird am 22.01.2017, 0:37 Uhr

"wenigstens ist melania richtig hübsch, das ist anders als bei den anderen.."

ICH fand Michelle unheimlich hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und vorallem smart

Antwort von EarlyBird am 22.01.2017, 0:38 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.01.2017, 8:02 Uhr

Ich finde es absolut irrelevant ob die First Lady hübsch ist oder nicht. bzw bedenklich dass das irgendwie wichtig sein soll. Dürfen nur Männer mit Sexy Frauen kandidieren? Dass das eine Rolle spielt wusste ich wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Lauch1 am 22.01.2017, 8:20 Uhr

Wenn's so irrelevant wäre, wären nicht alle Zeitungen an ihrem Kleid und Ralph Lauren dran. So etwas ist auch wichtig, und natürlich auch wen Bill Clinton angestarrt bzw Komplimente gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.01.2017, 8:30 Uhr

Ich finde es schlimm dass das wichtig ist. Frauen werden immer auf ihr Äußeres reduziert. Wäre es umgekehrt so gewesen, wenn Clinton gewählt worden wäre? Hätte man sich über Bills Aussehen und seinen Kleiderstil ausgelassen.?

Und was wäre wenn ein Prasidentenkandidat eine absolut intelligente, liebenswerte Frau mit fünfzig Kilo Ubergewicht und Klumpfuß hätte? Der wäre wohl raus aus dem Rennen. Das ist schlimm. Oder die liebenswerte Frau wäre gezwungen abzunehmen und den Fuß operieren zu lassen.
Auch wenn sie das nicht wollte. Der Kandidat hätte keine Chance. Findet ihr das nicht schrecklich?
Naja. Trump ist das Aussehen ja sehr wichtig. Er lässt sich ja gerne über das Aussehen seiner Kritiker aus.von wegen die ist fett u.s.w.Wie gut dass er so attraktiv ist.(Ironie.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Lauch1 am 22.01.2017, 8:46 Uhr

Warum, auch Designer müssen von was leben:
Trump's Krawatten Klebeband Fauxpas, die Tatsache, dass Obama und Trump dieselbe Anzugmarke tragen und der eine elegant, der andere wie ein Dolm aussieht.
Tratsch ist ein wichtiger Marketing Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverständlich steigen die Preise für Amerikaner bei Abschottung.

Antwort von emilie.d. am 22.01.2017, 8:55 Uhr

Nicht nur, weil US Firmen nicht mehr günstig im Ausland produzieren und sich die teureren Lohnkosten natürlich im Preis niederschlagen. Der Wettbewerb mit ausländischen Produkten fällt weg, ergo kann die US Firma ihr Produkt in den USA teurer anbieten.
Man bremst damit auch Innovationen aus. Das ist langfristig alles schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.01.2017, 8:57 Uhr

Ja, ich weiß. Ich finde es generell schlimm wie wichtig bei Frauen das Aussehen ist. Ich erinnere mich noch wie Angela Merkel am Anfang ihrer Karriere wegen ihrer Frisur verlacht wurde. Während männliche Kollegen herumliefen wie die Hempel.

Ich wünsche mir dass irgendwann Frauen wirklich emanzipiert sind und dass das in Der Gesellschaft auch tatsächlich ankommt. Und dass dieses verflixte verdammte verschissene Schönheitsideal (sorry, ich kenne Mädchen die wegen Magersucht in der Klinik waren. Ich habe eine Freundin die extrem grmobbt wurde weil sie Narben im Gesicht hat und sehr dick ist. Was die in der Schule mitgemacht hat....) irgendwann kein Schwein mehr interessiert. Das wäre wunderbar!

Nein. Das Aussehen der First Lady sollte nicht interessieren. Interessieren sollte der Mensch. Aber das wäre in einer besseren Welt. Ohne Designeraffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von EarlyBird am 22.01.2017, 11:06 Uhr

Du mir ist es total Wurst wir die First Lady aussieht, meinetwegen kann sie schierch wie sonst noch was sein. Ich habe mich nur an Kravallies Aussage gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von kravallie am 22.01.2017, 11:41 Uhr

mir ist es auch egal, wie sie aussieht. mir ist es auch egal, wie ER aussieht.
mir ist auch das ganze gschiess um ihn egal.
ich finde es nur lustig, dass hier alle in ein anti-trump-horn tuten, ohne wirklich zu wissen, warum.
bevor wieder die üblichen verdächtigen meinen, ich sei FÜR trump, nein. ich bin gar nichts. man muß nicht zu allem eine meinung haben und schon gar nicht, wenn selbst auskenner nicht mehr wissen, was sie meinen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von EarlyBird am 22.01.2017, 11:46 Uhr

Mir ging es tatsächlich nur über deine Aussage bzgl der First Ladies. Geschmäcker sind halt unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um nicht über ;)

Antwort von EarlyBird am 22.01.2017, 11:46 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von kravallie am 22.01.2017, 11:55 Uhr

nun ja, sie ist halt gepimpt, wie die meisten amerikanischen reichen frauen und ich finde, es hätte mein auge z.b. mit ivana noch schlimmer treffen können.
weitaus erfrischender als irgendwelche reden finde ich den kleinen sohn von ihm, der sichtlich gelangweilt an der zeremonie teilnahm (und dem böse zungen autismus unterstellen hauptsache irgendwas dahergschwätzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von EarlyBird am 22.01.2017, 12:06 Uhr

Na der Sohn war mir aber auch schon aufgefallen. Am Tag der Wahlen dachte ich er fällt gleich um. Viel Trubel und viele Kameras für so ein kleines Bürschchen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.01.2017, 13:14 Uhr

Jetzt ist das aber leider mal ein Forum das "aktuell" heißt. Und Trump ist derzeit aktuell überall ein Thema. Hier dann halt mal auch. Natürlich haben wir hier alle von Tuten und Blasen keine Ahnung. Der Kerl verstört halt, der Wahlkampf war etwas, was ich entsetzt zur Kenntnis genommen habe.

Ahnung habe ich keine. Das ist mir klar. Ich bin trotzdem der Meinung dass so jemand keine Macht über Atomwaffen haben sollte. Der ist zu impulsiv. Wenn man Kritiker als "fette Schweine" tituliert ist man einfach nicht zurechnungsfähig. Das ist meine Begründung für meine Angst vor Trump. Kannst Du gerne doof finden. Ist mir relativ Wurscht.

Muss ich leider so schreiben. Wenn ich hier jeden kritisieren würde der Dinge in einer Art schreibt die ich persönlich doof finde, käme ich zu nichts mehr. Das verstehe ich hier auch nicht. Das war letzten Sonntag ja auch so. Ein paar diskutieren, ich glaube es ging wieder um den Islam. Dann kamen zwei User, die sich aufregten, dass wir Sonntags nichts besseres zu tun haben. Und sie würden ja ihre Zeit sinnvoll nutzen. Ei, herzlichen Glückwunsch.

Hier ist irgend ein Urlaubthread. Interessiert mich nicht. Soll ich mich jetzt darüber aufregen dass es jemand wagt über Dinge zu schreiben, die mich nicht interessieren.

Oder darüber aufregen dass jemand eine andere Meinung hat als ich. In einem öffentlichen Forum mit dem Namen "aktuell",?

Das verstehe ich ganz ehrlich nicht. Mir ist das doch scheiß egal welche Themen jemand doof findet oder nicht. Und wenn Du mich für eine Klugscheißerin hälst, ja Gott. Is halt so. Soll ich jetzt traurig sein?

Ich verstehe es wirklich nicht.
Ich greife niemanden an. Ich beleidige niemanden. Meine Art zu schreiben nervt manchmal. Gut, das habe ich zum Kenntnis genommen. Hier gibt es schlimmere Dinge würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von kravallie am 22.01.2017, 14:18 Uhr

*seufz*
du ziehst dir aber auch jeden schuh an, janis und nimmst alles viel zu persönlich.
ich habe dich noch nicht einmal gemeint, sondern die, die am meisten gegen trump wettern. das geht ja schon länger und macht sich nicht an diesem einen strang fest.
im reiseforum stellte ich mal ganz vorsichtig, weil da sind wir ja alle nett zueinander, die frage, warum denn einige nach der wahl nun nicht mehr in die usa reisen wollen würden, wo es zuvor noch begehrtes reiseland war.
die frage konnte nur von meiner freundin, die ich auch nach ansage fragte, für mich zufriedenstellend beantwortet werden.
die einreisebestimmungen waren schon immer "blöd" und werden weiter "blöd" bleiben. des weiteren waren auch die amerikanischen wahlkämpfe auch schon immer anders (wertfrei) und der einzige exot in den letzten 100 jahren war obama, weil nicht weiß.
ich habe keine ahnung von amerikanischer politik, ich war maaaal mit einem ami zusammen und meine tochter lebte als au pair ein jahr in washington dc. allein wie die gasteltern sich vorher aufgeregt hatten und wie sie jetzt mit dem fakt umgehen, daß für sie worst case eingetreten sind, veranlasst mich zu meiner meinung, daß sie einfach gstört sind und donald nur ein repräsentant ist.
auch dieser nationalstolz ist doch nix neues, das kennen wir halt hier nicht, bzw dürfen es nicht kennen.

alles in allem: haben wir keine anderen sorgen?
wir können noch soviel wettern und demonstrieren, keiner weiss, was kommt, weil auch ihm keiner hinter die stirn schauen kann....

für mich ist vieles einfach nur nachgeplappert.
aber das ist nur meine ganz persönliche meinung.
abgerechnet wird zum schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vorallem smart

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.01.2017, 14:48 Uhr

Vielleicht haben wir ja genug Sorgen. Wie wohltuend kann es da sein sich mit einem Trump zu befassen.

Der Spiegel hatte übrigens nach der Wahl auf dem Titelbild Trump Als Meteorit, der auf die Erde zu rast. Das fand selbst ich zu krass! Und bei allem Elend auch witzig.

Liebe Grüße, gehe jetzt mit meinem Sohn Kühe kucken. Das ist tatsächlich eine sinnvolle Beschäftigung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silopo

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.01.2017, 23:02 Uhr

Kühe sind leider ziemlich doof, habe ich festgestellt. Aber Ihnen ist der Trump vollkommen egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.