Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.01.2017, 8:29 Uhr

auch hier irrst Du......

.....ich hatte kein reiches Elternhaus, mir wurde nichts geschenkt, Glück ist vielseitig. Wenn du von Glück sprichst...das man Glück haben muss, hatte ich nur das Glück, das ich in eine gute, unterstützende Familie geboren wurde. Die mir mental die Stabilität gab. Hier kann man von Glück sprechen.

Aber das alleine reicht nicht. Man ist ab einem gewissen Alter selber für sich verantwortlich und das hängt nicht vom Glück ab. Jeder ist seines Glückes selber Schmied - da steckt ganz viel Weisheit drin. Zum Glück fällt mir noch die Gesundheit ein, aber auch hier ist diese nicht nur vom Glück abhängig.

Das was ich erreicht habe, kann jeder erreichen. Das legst du mir als Arroganz aus. Ich sehe das komplett anders, weil ich weiß, das zu diesem Erreichen zu 90% ich selber verantwortlich war die Dinge einfach anzugehen und klar, zu 10% Glück dabei war. Und das kann jeder andere Mensch auch.

Wir haben in Deutschland jede Menge Unterstützung, man muss sie nur nutzen und man muss sie natürlich angehen. Wartet man darauf, das einen jemand an die Hand nimmt, wartet man vergebens.

Die Obdachlosen, um die es in diesem Thread letzten Endes ging, müssen es nicht sein. Bis sie es mal sind, ist auf diesem langen Weg jede Menge schief gelaufen, ausgehend von einem selber. Dieses Problem nur vom Glück abhängig zu machen oder es damit zu begründen, halte ich für falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.