Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 26.01.2017, 19:23 Uhr

Sozialleistungen

Leider war das nicht weiter aufgeschlüsselt - ich vermute, eine Gesamtzahl aus höheren Zuzahlungen an die Sozialversicherungen z.B. für die ganzen 63er Rentner und die Mütterrente, an die Krankenkassen, mehr Hartz IV Aufstockung, Kindergeld (die Idee, dass das europaweit ausgezahlt wird für Kinder im Ausland, war früher noch nicht so verbreitet), Elterngeld Plus, Flüchtlinge, Kinderpakete, etc. Würde mich aber auch interessieren,

Wie gesagt, ich habe gar keine feste Meinung zu UHV, aber sind da wirklich nur finanzschwache AEs betroffen? Würde das nicht für mich genau so gelten, obwohl wirtschaftlich völlig unabhängig? Und bei Hartz IV wieder gegengerechnet? Ich muss zugeben, dass sich mir die Logik der Zeitbeschränkung des UHV nie erschlossen hat - wenn man überhaupt der Meinung ist, dass das eine gute Sache ist. Schön ware ja, wenn der Staat da so unnachgiebig wäre wie beim Steuereintreiben. Insgesamt bin ich nicht ein Freund davon, Verantwortung und Nutzen zu trennen, daher - hmmm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.