Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 23.01.2017, 11:08 Uhr

Zweitwohnsitz

Das hatte ich schon unter Leerstandskauf unterbringen wollen. Damit meine ich gar nicht so oft die wirklich klassische Zweitwohnung, die auch bewohnt wird (die ist gar nicht so oft bzw. trifft das häufig Studenten, die noch ein Zimmer bei ihren Eltern haben und sich zum Ärger des Studiensitzes am Studienort nicht mit Erstwohnsitz angemeldet haben - u.ä. Fälle), sondern die Russen/Araber/Südamerikaner, die als Geldanlage/Fluchtalternative/man weiß ja nie eine Top-Wohnung in Berlin/München/Frankfurt erwerben, in der dann keiner wohnt. In den schönen, neuen Wohnungen in Berlin soll das ca. ein Drittel sein.
Fairerweise muss man sagen, dass da wohl sonst auch keine (anderweitig) Obdachlosen wohnen würden. Ohne diese Käuferschicht würden vielleicht nicht soviele Luxuswohnungen gebaut werden - aber ob dann stattdessen dort sozialer Wohnungsbau..?

Sinnvoll wäre die Münchner Regelung, dass es immer einen Anteil an sozialen Wohnungsbau geben muss, auch in den Luxusprojekten. Das finde ich sinnvoll. Dann müsste man natürlich die Augen offenhalten bei der Fehlbelegung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.