Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 21.08.2019, 15:36 Uhr

Zum Thema unten: private Absicherung/Brexit

Nun ja, auf Rentenzahlungen wäre ich eigentlich schon angewiesen - ich glaube einfach nur nicht dass ich mal etwas bekomme, wenn es soweit ist.

Wir ziehen arbeitsbedingt gerade ziemlich oft um, von Land zu Land.
Unsere "Heimat" war eigentlich mal England - aber ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es uns noch einmal dahin verschlägt.

Wir haben aber unser Haus noch dort, Nähe London. Das wird vermietet.
Als späteren Alterswohnsitz haben wir uns jetzt ein zweites Haus geholt (nicht in UK). Das konnten wir zum Glück bar zahlen, ist also wirklich schon jetzt voll und ganz unseres.

Fonds und Aktien haben wir aufgelöst (wobei, in England hatte ich einen privaten Fond für die Rente, muss dieser Tage mal nachfragen, ob ich da jemals was von bekomme).
Langfristige Anlagen gehen halt nicht, solange wir keinen festen Wohnsitz haben.

Vielleicht holen wir uns in den nächsten Jahre noch irgendwo eine weitere Wohnung, einfach als zusätzliche Sicherheit - wir haben noch etliche Jahre Arbeit vor uns.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.