Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 28.08.2016, 0:06 Uhr

Zum Thema Nikab

Im aktuellen Spiegel ist ein Interview mit einer Nikab Trägerin. Die Frau ist Konvertitin. Sie wuchs in Österreich auf. Ihr Ehemann ist Marokkaner. Er sieht es eher kritisch dass sie einen Nikab in der Offentlichkeit trägt wweil er Angst hat, dass die ausggrenzt wird oder angefeindet, findet das ansonsten aber gut. Sie trägt den Gsnzkörperschleier, der nur die Augen frei lässt, freiwillig.

Sie sagt im Interview dass sie es als eine Befreiung empfindet, den Nikab zu tragen. Denn in unserer Gesellschaft werden Frauen sehr stark auf ihren Körper reduziert und über ihren Körper bewertet. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Stellt euch mal vor, eine Frau mit Größe 56würde sich im Bikini in das Schwimmbad trauen. Wie tolerant wären wir da?

Wir reden davon dass Frauen das Recht haben sollen, ihren Körper zu zeigen. Sich nicht verstecken zu müssen.

Gilt das bei uns wirklich? Wie körperorientiert ist unsere Gesellschaft?

Heute haben ja einige scherzhaft, auch ich, sich über dicke, schlecht angezogene Mitmenschen lustig gemacht. Das ist aber auch eine Form der Intoleranz.

Vielleicht ist das auch ein Thema, über das man nachdenken muss.

Ich war heute im Schwimmbad und hatte eine Krise weil ich als 39jährige Mutter Orangenhaut und ein Bäuchlein, bei Kleidergröße 38habe. BMI 20.

Warum hat man als Frau ein solch bescheuertes Körperideal. Ist das gesund und ist man da als Frau tatsächlich so wahnsinnig frei? Wie kann es denn sein das eine nach westlichen Werten erzogene Frau es als eine Freiheit empfindet, den Körper verhüllen zu können? Nicht zeigen zu müssen? Nicht bewertet zu werden.

Wir haben vielleicht auch ein Problem in unserem Frauenbild.nicht nur dieses anderen.Das eine macht das andere nicht besser oder weniger schlimm. Nachdenkenswert ist es (zumindest für mich)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.