Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 28.08.2016, 10:33 Uhr

Zum Thema Nikab

Also dann muss ich ehrlich sagen das man wohl Deutschland in diesem Falle nicht als EINE Gesellschaft betrachten kann. Denn offensichtlich lebe ich in einer anderen Gesellschaft als wie die von euch Beschrieben.

Wenn so etwas hier mal passiert wie ein "Fettes-walross" Gerufen im Schwimmbad, dann sind das absolute Ausnahmen. Und solche Idioten suchen sich in aller Regel auch gerne willkürlich anderes worüber sie sich aufregen können.

ich möchte nicht behaupten das Übergewichte hier niemals in ihrem Leben auf blöde, oberflächliche Leute gestoßen sind, aber bei aller Liebe, das bin ich mit Untergewicht auch schon.
Ein Ganzkörperschleier verdeckt vielleicht andere Schönheitsmakel, aber sicherlich nicht den Körperumfang, das finde ich auch sehr entscheidend.

ich habe es schon auch so verstanden, das die Frau es als positiven Nebeneffekt aufzählte. Aber ich persönlich denke, das diese Frau als Konvertierte viel häufiger mit dieser Thematik von Seiten ihres Umfeldes (sogar wohl ein Interview) konfrontiert wird, als es bei einer traditionell Gläubigen der Fall wäre.
In der Gesellschaft in welcher ich Lebe, fällt eine Ganzkörperverschleierung bei weitem mehr auf, als Pfunde auf der Waage. Und ich möchte behaupten, nicht immer positiv. Für mich sind das de facto vorgeschobene Argumente einer leider nicht sehr selbstbewussten Frau. Und zu sagen, es wäre hingegen schließlich mutig bzw selbstbewusst den "neuen" Glauben in aller Öffentlichkeit zu leben: Dann würde sie es auch Öffentlich tun und nicht ganz versteckt. Das ist meine Meinung und ich finde das vielmehr traurig. Man sollte ihr im Freundeskreis Rückhalt geben und sie stärken. Wäre sie meine Freundin, so würde ich das tun.

KINDER/Jugendliche:sind für mich ein ganz anderes Thema. Wir reden hier von einer Erwachsenen Frau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.