Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 28.08.2016, 9:11 Uhr

Zum Thema Nikab

Ich war gestern peinlich berührt im Schwimmbad. Eine stark ubergewichtige Frau war im Schwimmbad. Mein vierjähriger Sohn hat ihr einmal "Hallo" gesagt. Später saß sie im Eingangshereich und mein Sohn sagte laut und ganz ohne Wertung "kuck mal, da ist die dicke Frau wieder."

Die Frau nahm es gelassen. Lächelte. Aber mir war das peinlich. Später sagte ich zu ihm, dass man nicht zu jemandem "dick" sagen darf. Er sah mich erstaunt an und fragte) ist das ein böses Wort? "

Da kam ich ins Grübeln. Die Frau wir einfach mal dick. Warum ist das peinlich wenn es angesprochen wird? Warum ist das nicht einfach normal? Mein Sohn hat sich nichts dabei gedacht, die Frau vielleicht auch nicht, sie lächelte freundlich. Ich wünschte mir aber eine Falltür.

Was mich in unserer Gesellschaft so stört ist, dass überall perfekte Körper dargestellt werden. Auf Plakaten, im Fernsehen, überall lachen einen schlanke, faltenfreie Frauen an.

Stellt euch mal eine Parfumwerbung vor mit einer Frau die hundert Kilo wiegt. Oder eine Autowerbung. Oder überhaupt irgendeine Werbung. Das kann man sich nicht vorstellen.

Und man wird tatsächlich bewertet "stell dir vor, die Frau wiegt hundert Kilo und trägt ein enges Tshirt. Wie kann man sich so gehen lassen!"

Ich kann mir auch vorstellen dass es für Menschen aus Kulturkreisen, wo der Körper nicht so sehr im Mittelpunkt steht, schwer ist, sich hier zurecht zu finden.

Das ist vielleicht sehr schwer wenn man es nicht von Kindesbeinen an gewöhnt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.