Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 15.11.2005, 12:39 Uhr

Zufrieden mit dem Mittelmaß - kann das gut sein???

Interessante Frage...

Bin gespannt was bei uns passiert.
Mein Mann ist ehrgeizig und keinesfalls mit dem Mittelmass zufrieden.Er war ein hervorragender Schueler, bester Student seines Fachbereichs und ist heute Fuehrungskraft. Er sieht die Dinge aehnlich wie Vallie. Ich bin eher jemand der Druck hasst, in der Schule hab ich mich durchgemogelt und an der Uni irgendwie auch.Im Nachhinein glaube ich, dass etwas mehr Interesse seitens meiner Eltern mir gut getan haette.Was mir fehlt, ist Kultur. Das finde ich im Nachhinein sehr schade. Zwischen mir und meinem Mann liegen Welten.Ich bin nicht daemlich, aber halt jemand der von allem ein bischen weiss und immer irgendwie an der Oberflaeche bleibt.

Ich wuensche mir fuer mein Kind, dass er die Disziplin seines Vaters hat. Langfristig hat er dadurch Zugang zu Dingen, die mir wohl fuer immer verwehrt bleiben. Ich bin nach wie vor viel zu traege um mich durch gewisse Dinge zu quaelen. Bei klassischer Musik z. Bsp moechte ich sofort das allegro...ich will nicht erst "leiden"...

Im Augenblick bin ich immer sehr froh, wenn mein Mann mich in meiner laissez faire Haltung kritisiert. Er bringt mich zum Nachdenken. Man muss Kinder wohl auch fordern/foerdern und gewisse Regeln muessen sein. Ich tue mich da allerdings sehr schwer.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.