Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.06.2012, 10:26 Uhr

Wohnrecht und Kosten.....

Hi,

das war doch die Sache mit den Heizkosten, stimmt`s?

Gut, Deinem Mann gehört das Haus. Grundsätzlich kann er ja damit machen, was ihm beliebt. Aber: Er ist Dir und Eueren Kindern gegenüber unterhaltspflichtig, d.h. nachdem Du auch arbeitest, würde ich mir vom RA schön ausrechnen lassen, was ihm von dir und Dir von ihm zusteht. Von dem Geld, das ihm übrigbleibt, kann er ja dann recht großzügig sämtliche Kosten für Deine SE übernehmen. Nur: Erfahrungsgemäß schaut`s mau aus, wenn das Ehegesponst keine Lust mehr hat mitzublechen und auf der Ausschöpfung der Rechtsmittel besteht...

Wie alt ist denn Dein SV - kannst Du da auf eine biologische Lösung warten? Anderenfalls empfehle ich Dir die Kurve zu kratzen, v.a. wenn Du Freunde oder Verwandte hast, die Dir Hilfestellung leisten können. Bis die Kinder groß sind, ist eine sehr lange Zeit und die Kraft, die Dich das kostet, ist immens. Diese ewige Dauerbelastung zermürbt, macht krank und erschöpft nachhaltig. Die positive Lebenszeit, die Dir letztlich fehlt, fällt Dir erst dann richtig auf, wenn dieser Irrsinn beendet ist.
Im Übrigen kann sich Dein Mann dann ja - nach Abzug der tatsächlich fällig werdenden Unterhaltskosten - mit Vatilein recht großzügig das Haus und das Alleinsein teilen. Sobald Du zum Schikanieren wegfällst, bleibt nur noch der Herr Sohn und ob der das dann so spaßig finden wird?

Ich hatte damals keinen Menschen, der mir durch Taten geholfen hätte. Gut, brauche ich in Zukunft dann umgekehrt auch nicht. Hat auch etwas für sich. Vielleicht hast Du aber mehr Glück.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.