Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ToniaLaura am 11.06.2012, 14:33 Uhr

Wie ist dein Mann zu dem Haus gekommen?

Mein Mann hat das Haus auch übertragen bekommen mit notariellem Vertrag! Das Haus war aber vorher nichts wert!!! Er hat zum Zeitpunkt der Übetrtragung bereits ca. DM 100.000 in das Haus investiert, was auch im Übergabevertrag festgehalten ist. Der Schwester musste er DM 20.000 ausbezahlen! Wahrscheinlich für "entgangene Freuden"
Nach der Übergabe wurde weiter in das Haus investiert. Z. B. noch ein Stockwerk drauf, eine Doppelgarage mit Dachboden, eine Hütte für den Traktor, Gartenumgestaltung, Pflastern und Teeren der Flächen, rießige in Beton gelegte Steinmauern, etc. Wer ein Haus hat, weiß wieviel Geld solche Arbeiten verschlingen.
Ich denke es handelt sich insgesamt um einen Betrag von mittlerweile ca. € 170.000 bis 200.000!
Das Haus besteht aus zwei abgeschlossenen Wohnung jedoch nur mit einem Stromzähler. Die Einliegerwohnung der SE ist um UG. Wir wohnen um EG und 1. Stock! Im Vertrag ist geregelt, dass die SE die laufenden Kosten wie z. B. Heizung, Strom, Müll, Wasser, Kanal, wtc. bezahlen müssten. Von meiner Seite wurden die Möbel bezahlt.
Hätte mein Mann das Haus nicht umfassend umgebaut wie z. B. auch Vollwärmeschutz wäre es heute so nicht mehr bewohnbar!!!
Somit haben wir auch noch Schulden abzubezahlen. Deswegen können wir uns in meinen Augen auch den Unterhalt der SE nicht mehr leisten. Vor allem weil die Kosten für Energie, etc. doch unentwegt steigen!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.