Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga73 am 09.06.2012, 14:29 Uhr

neue Hüfte

Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange man in etwa krank geschrieben ist wenn man eine neue Hüfte bekommt? Also inklusive Reha? Danke
LG Inga

 
5 Antworten:

Re: neue Hüfte

Antwort von Mandy4 am 09.06.2012, 14:34 Uhr

2-3 Monate (je nachdem wie die Wundheilung verläuft) meine Schwiegermutter musste gleich am 3. Tag nach op die krankenhausflure unsicher machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Hüfte

Antwort von dr.snuggles am 09.06.2012, 14:46 Uhr

huhu,
ich war insgesamt fünf wochen krank.
eine woche klinik, drei wochen reha, noch eine zuhause. und dann wieder gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Hüfte

Antwort von ursel66 am 09.06.2012, 16:58 Uhr

Unterschiedlich.
Ein Freund lag 5 Tage in der Klinik, 3 Wochen Reha und noch mal 5 Tage zu Hause. Der wollte unbedingt wieder arbeiten.
Eine Freundin hatte leider eine Komplikation und bekam nach 4 Monaten eine Nachbesserungs-OP und war dann insgesamt 7 Monate krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Hüfte

Antwort von Gucci75 am 09.06.2012, 20:14 Uhr

Die von mir betreuten Hüft- bzw. Knie-TEPs bleiben 12 Tage im KH. Am 2. Tag wird sich im Zimmer bewegt. Ab dem 3. auf dem Flur und Treppensteigen.
AHB dauert stationär 3 Wochen, selten wird um eine 4. verlängert (auch vom Kostenträger abhängig). Ambulant werden 15 Behandlungstage durchgeführt.
Dann noch eine Woche zu Hause. In der Regel war es das dann auch.
Viele Pat. lassen sich, wenn notwendig, sehr zeitnah die nächste TEP machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Hüfte

Antwort von kangaru am 09.06.2012, 20:31 Uhr

Hallo,

mein Papa hat nicht gleich mit der vollen Stundenzahl begonnen wie vor der OP, sondern ist nach der Krankschreibung erstmal mit dem Hamburger Modell wieder eingestiegen. D. h. erst 4 Stunden, nach einer Weile 6 und dann wieder Vollzeit.
Gerade wenn man schnell wieder arbeiten möchte ist das ein guter Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.