Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 09.06.2012, 12:28 Uhr

Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Ich habe noch immer keinen Urlaub für die Sommerferien gefunden:-( Leider ist mittlerweile auch ALLES (zumindest alles Gute) belegt.
Durch so viele andere Baustellen hatte ich auch bisher keine Zeit, mich wirklich konsequent zu kümmern.

Es ist vor allem auch deshalb so schwierig, weil in Italien ja wirklich alles nur noch Massentourismus ist. Und ich hasse Campingplätze oder große Hotelanlagen. Ich würde eigentlich gerne meine Ruhe haben....! In Italien wohl nahezu unmöglich. Zumindest, wenn das Meer in der Nähe sein soll...

Hat jemand vielleicht doch noch Tipps? Bin mittlerweile so genervt, dass ich sogar den Campingplatz nehmen würde. Für die Kinder allemal schön....

 
9 Antworten:

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2012, 13:20 Uhr

tipp kann ch dir leider nicht mehr geben,

schwiegereltern haben in apulien ein haus direkt am strand,das ist aber über die ferien vermietet

wir können da auch nur hin, wenn wir frühzeitig bescheid sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von Muffin08 am 09.06.2012, 13:54 Uhr

Hey Ho...ich finde diese Hotelhochburgen auch furchtbar..

versuchs mal bei www.weg.de und gib dort bei Suche "Reviera" ein. Ist auf Sardinien und ich finds ganz nett,allerdings ist das Meer nicht Fußläufig erreichbar, es gibt aber einen Shuttlebus dorthin...leider fällt unser Urlaub ins Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von celmin am 09.06.2012, 14:01 Uhr

Versuche es doch mal bei den Campingplätzen in Bibione Pineda. Da ist kein Massentourismus (wir fahren ja auch immer in der Hochsaison), da dort keine Hotelkomplexe sind wie in Bibione direkt (Spiaggia).
Wir hatten im Il Tridente mal ein Mobilhome gemietet. Nicht wirklich billig, aber es kommt auch darauf an, wie groß es denn sein muss. Auf der Homepage der Campingplätze kannst Du auch genau schauen, ob noch etwas in der gewünschten Zeit frei ist.
Oder Du guckst einfach mal über Google Maps die Gegend dort an. Darüber sind auch viele Ferienanlagen verzeichnet. Vielleicht findest Du dort noch etwas. Die Gegend ist für Strandurlaub ideal. Nur von Bibione Spiaggia würde ich abraten, da dort nur Betonklötze stehen. Bibione Pineda ist eher klein und nicht so überlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von Ebba am 09.06.2012, 14:07 Uhr

Keinen speziellen Tipp. Aber, nach Campingplätzen kannst du zB hier recht gut suchen:

http://campingfuehrer.adac.de/home/index.php

Und vielleicht muss es ja auch nicht Italien sein? Kroatien, Frankreich oder Spanien sind auch schön und bei mehr Flexibilität erhöht sich auch gleich die Chance auf einen Treffer. Wenn auch ein (Pauschal)Urlaub mit Flug in Frage kommt, dann ist derzeit sicher auch noch was auf den griechischen Inseln zu bekommen. Thassos zB ist total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von Bengelengelmama am 09.06.2012, 14:56 Uhr

schau mal nach Grado auf den Campingplatz Villaggio Europa. Dort waren wir letzte Woche, ein genialer Platz auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Direkt am Meer - Strand sehr flach abfallend, tolle Poollandschaft mit Rutschen. Von Zelt bis Villa kann dort alles gemietet werden.

http://www.villaggioeuropa.com/2009/indext.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von eumeline am 09.06.2012, 16:38 Uhr

Hotel Blumen in San Benedetto del Tronto - zwischen Ancona und Pescara.

Sehr familiär geführtes Hotel, ein bißchen altmodisch was die Ausstattung angeht - vielleicht auch ein wenig einfach. Aber sehr gutes Essen, tolle Inhaber, Strand 5 min entfernt und Strandabschnitt mit Liegestühlen (die allerdings extra kosten).

An der Strandpromenade entlang kann man sowohl nach San Benedetto laufen als auch in die andere Richtung, es ist immer was los.

Wir sind auch mit Kind sehr gern dort gewesen - das letzte Mal allerdings 2004...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von Sabine33 am 09.06.2012, 17:26 Uhr

Wir waren letztes Jahr in der Toskana, noch eine Ecke südlich von Cecina. Wir haben ab vom Schuss gewohnt, zum Strand sind wir also schon 35 Minuten gefahren. Dort gab es herrliche Strände, die kein bisschen überfüllt waren. Wir hatten eine Ferienwohnung bei Casamundo gebucht. Dieses Jahr geht es an den Comer See.

Viel Glück beim Buchen,

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es auch ein See sein?

Antwort von Kaka_b am 10.06.2012, 13:49 Uhr

Wenn es fern vom Massentourismus sein soll und dennoch zentral um sich die Highlights anschauen zu koennen - ich liebe Umbrien, ist mitten im Herzen Italiens und daher hat es alles ausser Meer.

Aber tolle Moeglichkeiten fuer grosse und kleine Kinder, wunderschoene Seen (z.B. bei Orvieto: http://www.albergolapenisola.it/eng/home, etwas teurer aber herrliche Anlage), Tagesausfluege nach Assisi, Florenz, Pisa, Rom...
Man braucht allerdings ein Auto.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Italien, noch immer nichts gefunden....

Antwort von Laufente123 am 11.06.2012, 0:02 Uhr

Wir kommen gerade zurück aus Agropoli, Hotel La Colombaia. Sehr schön. Man braucht aber ein Auto, aber dann hat man sehr viele sehr schöne Strände zur Auswahl. Das Hotel ist rund 5 km vom Strand entfernt.

Das Wasser ist dort auch sehr sauber. Wir fanden es toll.
Wenn es dich konkret interessiert, kann ich Dir Ausflugstipps und Strandtipps geben. Wir sind aber meist einfach losgefahren und haben dann einen Stop gemacht und dann 2-4 Stunden am Strand abgehangen.

Servus
laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.