Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.08.2014, 10:27 Uhr

Wie wärs mit der tschechischen Seite...

... des Bayrischen Waldes, also Sumava/Böhmerwald?
Der Naturpark Bayrischer Wald - Sumava (Böhmerwald) ist ja quasi verbunden, es gibt auch viele gemeinsame Projekte, was Naturschutz betrifft usw., und die Grenze ist ja heute (zum Glück) irrelevant... ;-)

Wir waren letzte Woche hier, in Zelezna Ruda, das ist gleich an der Grenze, auf der anderen Seite ist gleich Bayrisch Eisenstein...

http://www.sumavanet.cz/diana/

... und es hat uns gut gefallen. Ist einfach, aber OK, mit schöner Aussicht :-)!

Wir waren v.a. mit den Fahrrädern unterwegs, man kann aber auch gut wandern usw., ins Eisenbahnmuseum gehen u.v.m., direkt im Ort gibt es u.a. gleich 3 Konditoreien, wo man sich mal lecker Eis und Kuchen gönnen kann... ;-)

Auf Deutsch könnt ihr euch in der Pension auch verständigen (als wir da waren, war u..a. auch ein Rentner aus der Schweiz und zwei junge Männer aus Deutschland da usw.)

Die Preise in CZK musst du durch cca. 27 teilen, dann hast du EUR.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.