Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 25.03.2022, 11:00 Uhr

Wie und wo spart ihr in der Krise?

Das ist eine gute Frage, ausser versuchen an Energiekosten zu sparen fällt mir nichts ein.

Wir brauchen hier außerhalb 2 Autos, wir sind ein 5 Personen Haushalt etc.
Sicherlich könnte man am Haus einiges optimieren aber das ist Zukunftsmusik. Das Geld muss man erstmal haben.

Ich werde dieses Jahr nach meiner Elternzeit mehr Stunden arbeiten als geplant. Das Geld gleicht dann die ganzen Erhöhungen aus und wir können endlich etwas sparen.

Mit den Elektrofahrzeugen bin ich noch unsicher. Ich halte das für Augenwischerei!
Vor 10 Jahren kam hier schon der Vorschlag die SBahn zu verlängern. Das wäre super gewesen, theoretisch bräuchten wir dann kein Auto. Es ist natürlich nichts passiert und wird auch nichts passieren.

Wir gehen ganz selten essen, kaum shopping, keine teuren Urlaube, keine Kurztrips, keine teuren Hobbies und so weiter. Lebensmittel schmeiße ich kaum noch weg das hat sich sehr gut eingespielt und an Lebensmitteln spare ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.