Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 23.03.2022, 16:25 Uhr

FFF lädt Musikerin aus…

… Weil sie ein Problem mit deren Frisur haben. Ein Hoch auf die Toleranz.
Die haben sie echt nicht mehr alle…


https://www.bz-berlin.de/media/happy-woman-shaking-dreadlocks-and-smiling

 
53 Antworten:

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von pflaumenbaum am 23.03.2022, 17:00 Uhr

Das ist allerdings total behämmert sofern es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Neverland am 23.03.2022, 17:02 Uhr

Was ich nicht glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Kerstin123 am 23.03.2022, 17:03 Uhr

Ich musste erst mal aufs Datum schauen, dass es kein schlechter Aprilscherz ist

Das ist Diskriminierung aufgrund von Äußerlichkeiten, das geht gar nicht

Außerdem haben sie offenbar keine Ahnung von der Bedeutung der Dreadlocks
https://zwischenbetrachtung.de/2018/07/19/dreadlocks-frisur-oder-lebenseinstellung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Finale am 23.03.2022, 17:05 Uhr

Das haetten früher wahrscheinlich stock konservative Veränderungen auch gefordert. Ich finde es eigentlich ganz witzig wie sich die Wahrnehmung da im Laufe der Jahrzehnte verschoben hat. Galt man lange mit solchen Frisuren als weltoffen, ist man heute eben Rassist und bedient sich unerlaubt an fremden Kulturen. Da hilft dann nur noch die Komplettrasur.
Von der Logik her dürften Männer dann aber auch keine Frauenkleider tragen, auch wenn sie sich als Frau fühlen. Wenn ich mich als Jamaicaner fühle, aber blöderweise blonde Haare habe, hilft mir das ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Kerstin123 am 23.03.2022, 17:05 Uhr

Ja ich kann es auch nicht glauben, aber es kursiert schon in verschiedenen Medien

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Fridays-for-Future-sagt-Musikerin-ab-wegen-ihrer-Haare,ronjamaltzahn100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Finale am 23.03.2022, 17:10 Uhr

Na ja, die Rastafari Kultur ist schon ziemlich Frauen verachtend. Ich habe nie kapiert, warum das so viele Frauen toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Hashty am 23.03.2022, 17:17 Uhr

Wenn sich das wirklich so und nicht vielleicht doch anders abgespielt hat, ja, dann muss ich auch sagen, dass nicht alles, was gut gemeint ist, auch tatsächlich gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Tonic2108 am 23.03.2022, 17:19 Uhr

Passt es nicht ins Weltbild? Schau doch einfach mal auf Instagram, da veröffentlicht die Musikerin das Schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Liam7403 am 23.03.2022, 17:26 Uhr

Und da ist es wieder: Was ich nicht glauben will, glaub ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Nahafensa am 23.03.2022, 17:46 Uhr

Sie sprechen ja davon das es eine kulturelle Aneignung ist, als weiße Frau Dreadlocks zu haben.
Ich hab mich bisher nicht so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, nur ein paar Artikel gelesen, es ist also noch relativ unbekannt für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Finale am 23.03.2022, 17:47 Uhr

Ich finde es sehr gut wenn man nach seiner Anschauung handelt. Ich teile diese Anschauung nicht, aber trotzdem ist es nur konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Finale am 23.03.2022, 17:54 Uhr

Wieso kann man das nicht glauben. FFF ist doch nicht für Toleranz bekannt. Und wenn man gegen kulturelle Aneignung ist, kann man keine Weiße mit Dreadlocks einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Kerstin123 am 23.03.2022, 18:13 Uhr

Für so intolerant hätte ich FFF dann doch nicht gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Berlin! am 23.03.2022, 18:47 Uhr

Nun ja. Sie begründen das mit Blackfacing.
Das muss man nicht teilen.
Ob nun das Tragen von Dreadlocks durch Weisse Blackfacing ist, ob das wirklich dem antikolonialistischen und antirassistischen Narrativ von FFF widerspricht: ich habe mir dazu keine Meinung gebildet bzw, noch nie darüber nachgedacht.
Und kann es, als Weisse Person, wohl auch schlecht beurteilen.

Man kann darüber sicher streiten. Aber es ist eben kein glasklarer Fall von Diksriminierung.
Und ganz sicher ist die BZ, die ich in dieselbe Schiene wie die BILD stecke, nun die beste Quelle dafür ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Hashty am 23.03.2022, 19:20 Uhr

Aber ich verstehe nicht ganz, was an einer Frisur rassistisch sein soll.
Mir kommt das Ganze zu gewollt rüber. Manchmal bezweckt man damit genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Silvia3 am 23.03.2022, 19:24 Uhr

Da sind wohl wieder einige über das Ziel hinausgeschossen. Mit solchen dummen Aktionen verhilft man höchstens der AfD zu ein paar Wählerstimmen, aber sicher nicht anderen Kulturen zu mehr Anerkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Tonic2108 am 23.03.2022, 19:28 Uhr

Such dir halt die passende Quelle - geht durch alle Medien…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Meyla am 23.03.2022, 19:37 Uhr

Die sind auch nicht für Toleranz bekannt.

Ich bin absolut pro Umdenken, nur das was da manchmal gefordert wurde grenzt für mich an Ökofaschismus…. Da würde mich eine „falsche Frisur“ nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Lusiana am 23.03.2022, 19:57 Uhr

Ist wahrscheinlich gut gemeint, aber total übertrieben. Ich habe mir das Interview auf der Seite der BILD angeschaut. Ich schätze mal, sie wird mit Dreadlocks auftreten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 23.03.2022, 20:22 Uhr

Genau !
Davon abgesehen bin ich sowieso kein Fan von FFF.

https://www.n-tv.de/panorama/FFF-laedt-Musikerin-wegen-Dreadlocks-aus-article23218856.html?msclkid=fecd8783aadd11ec99a2d8fb81111641

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 23.03.2022, 20:22 Uhr

Genau !
Davon abgesehen bin ich sowieso kein Fan von FFF.

https://www.n-tv.de/panorama/FFF-laedt-Musikerin-wegen-Dreadlocks-aus-article23218856.html?msclkid=fecd8783aadd11ec99a2d8fb81111641

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 23.03.2022, 20:22 Uhr

weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Phila83 am 23.03.2022, 22:32 Uhr

FFF ist keine liebe nette Öko-Bewegung. Eher das Gegenteil und zudem auch noch ganz besonders woke.
Mich wundert die Ausladung nicht.
Das sich Leute darüber verwundert zeigen, wundert mich hingegen sehr...

Was bin ich froh, dass ich mich alleine über sowas ärgern darf, weil meine Kinder zu klein sind sowas toll zu finden.
Nie im Leben dürften die bei dem Verein mitmarschieren.
Wer was sinnvolles für die Umwelt tun möchte, findet viele andere Betätigungsfelder und muss nicht einer Identitärenbewegung hinter her laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum meinen hier einige mal wieder, dass das nicht stimmen würde?

Antwort von knödelchen00 am 23.03.2022, 23:17 Uhr

Ist hier nen ziemlicher Aufreger!

https://www.dewezet.de/news/deutschland-politik_artikel,-fridays-for-future-laedt-musikerin-wegen-dreadlocks-aus-_arid,2737236.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 23.03.2022, 23:33 Uhr

Ja - da gibt es z.B. bei uns - meist im Frühjahr - die Aktion saubere Landschaft; da trifft man sich zur Müllbeseitigung.
Da kann man sehr viel für den Umweltschutz tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von Tini_79 am 24.03.2022, 6:30 Uhr

kauft natürlich prima für die restlichen Sünden frei und man kann am Mpntag wieder gemütlich 3km mit dem Auto zur Arbeit düsen

Die Zukunft unserer Enkel wird sich nur leider dadurch nicht retten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 6:55 Uhr

Typischer FFF-Schwachsinn. Die toppen sich immer wieder selbst.. Ein weiteres Zeichen dafür, dass man den Haufen Wohlstandskinder nicht ernstnehmen kann. Lustigerweise hatten sie mit der Rackete kein Problem, obwohl die ja auch Dreads hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 7:49 Uhr

Müll sammeln ist jedenfalls besser, als keinen Müll zu sammeln. Meine Tochter hatte so paar FFF-Mädels in ihrer Klasse. Sie hat dann mal kritisch nachgefragt, was sie denn so privat fürs Klima tun.

Fliegt ihr nicht in den Urlaub? Antwort: Doch, natürlich. Wir leben ja nicht in der Steinzeit.
Verzichtet ihr auf Handy und Internet? Antwort: Spinnst du?
Sammelt ihr mal Müll? Antwort: Was hat das mit Umwelt und Klima zu tun?
usw. usf.

Sehr glaubwürdig alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Hase67 am 24.03.2022, 8:12 Uhr

Ich finde es ziemlich verblüffend, dass Wokeness so ein Reizthema zu sein scheint. Klar, man kann es übertreiben, überziehen - in dem Sinne, dass man das Tragen von Dreadlocks als moralisch Igitt bezeichnet, wenn jemand blond ist und nicht aus Äthiopien oder aus Jamaica stammt -, aber grundsätzlich kann es vielen Leuten - auch hier in der Runde - nicht schaden, mal ein bisschen mehr über ihren eigenen Alltagsrassismus oder ihre Vorurteile in Zusammenhang mit Geschlechter- und Genderdefinitionen nachzudenken.

FfF ist eine politische Bewegung, die sich auf das Pariser Klimaabkommen bezieht und schon mit verschiedenen Gruppierungen zusammenarbeitet, aber von "Ökofaschismus" oder "-terrorismus" ist sie kilometerweit entfernt. Und nur weil sich manche Akteure gleichzeitig in radikaleren Gruppierungen einbringen, heißt das noch nicht, dass FfF radikal wäre. FfF ist nur sichtbarer, weil man dann mit seiner Karre mal nicht durch die Innenstadt brettern kann, was vielen lästig ist. Und die Bewegung ist viel größer. Radikale Kräfte und Saboteure in Zusammenhang mit ökologischen und Klimaprotesten gibt es auch schon viel länger, googelt mal "Monkeywrenching", der Begriff geht auf einen Autor aus den 1970er Jahren zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Tonic2108 am 24.03.2022, 8:24 Uhr



Und nur weil sich manche Akteure gleichzeitig in radikaleren Gruppierungen einbringen, heißt das noch nicht, dass FfF radikal wäre.

Setz mal anstatt FFF AFD ein und lies deinen Satz nochmal.

Die sind doch auch pauschal alle pfui, aber ich wette, das ist natürlich etwas ganz anderes… Weil wenn man nämlich mit solchen mitmacht ist man auch nicht besser oder wie war das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Tonic2108 am 24.03.2022, 8:26 Uhr


Stimmt…jetzt wo du es sagst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Hase67 am 24.03.2022, 8:49 Uhr

Entschuldigung, aber die AfD ist eine Partei, die sich in den Bundestag hat wählen lassen, keine Bürgerinitiative, die ein loser Zusammenschluss ist. Außerdem ist es ein geringfügiger Unterschied, ob ich ein Gebäude oder eine Anlage besetze oder Gleise blockiere oder Wohnheime oder Synagogen in Brand setze.

Bei den Demos, die FfF organisiert, gibt es keine radikalen Aktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 8:53 Uhr

FFF bezeichnet sich selber als "mehrheitlich weiße Bewegung". Hat das keinen Beigeschmack? Für mich schon.

Und wäre "Freitage für die Zukunft" nicht korrekter? Ist Englisch nicht eine kulturelle Aneignung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Hase67 am 24.03.2022, 9:18 Uhr

Du über das Thema "cultural appropriation" in dem ursprünglichen Zusammenhang brauchen wir nicht zu reden. Denn die Mode, die Musik und die Pop-, Ess- und Sprachkultur eignen sich fortwährend bestimmte Aspekte fremder Kulturen an.

"Mehrheitlich weiße Bewegung" ist janicht ausgrenzend, sondern zustandsbeschreibend gemeint. Also nicht im Sinne von "Wir wollen andere Kulturen nicht in unserer Mitte haben", sondern "wir als mehrheitliche weiße Bewegung können es uns nicht anmaßen zu verstehen, was in den Köpfen von rassistisch ausgegrenzten POC-Minderheiten vorgeht". Man kann es natürlich auch bewusst falsch und rassistisch-ausgrenzend verstehen, Diskursverschiebung zu den eigenen Gunsten hat ja Hochkonjunktur, darin sind nicht nur Putin und die AfD Weltmeister, die Union beherrscht das auch meisterlich und mindestens so gut wie die Linke.

Fridays for Future ist ja eine internationale Bewegung, daher das Englische. Strenggenommen müsste die ganze Bewegung "Skolstrejk för klimatet" heißen, denn davon ist sie ja ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 9:29 Uhr

Wie dem auch sei, es ist in meinen Augen massivst albern. Ich hab auch schon PoC in bayerischen Lederhosen gesehen. Ob FFF das auch kritisieren?

Ich finde es aber auch blödsinnig, wenn der 5jährige freudestrahlend als Indianer zum Kinderfasching gehen will und man das verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 9:53 Uhr

Mal abgesehen davon, daß es hier um mehr als nur ein Tütchen Müll geht - da gibt es von alten Fahrrädern und Bauschutt alles - war das ja auch nur ein Beispiel, wie man sich einbringen kann.

" Die Zukunft unserer Enkel wird sich nur leider dadurch nicht retten lassen."
Mit Demos aber auch nicht.
Dann schon eher mit z.B. Baumpflanzaktionen wo man mitmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 9:55 Uhr

Auf der Strasse rumlaufen und Schilder in die Luft halten ist halt einfacher und weniger anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 9:59 Uhr

" Ich finde es aber auch blödsinnig, wenn der 5jährige freudestrahlend als Indianer zum Kinderfasching gehen will und man das verurteilt."

Ich auch - zumal das Kind gar nicht weiß was daran falsch sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von Tini_79 am 24.03.2022, 10:00 Uhr

kauft natürlich prima für die restlichen Sünden frei und man kann am Mpntag wieder gemütlich 3km mit dem Auto zur Arbeit düsen

Die Zukunft unserer Enkel wird sich nur leider dadurch nicht retten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von Hashty am 24.03.2022, 10:21 Uhr

Naja, das ist vielleicht bei deiner Tochter so.
Wir hatten letztens auch Müllsammeln. Da war fff mit einem sehr großen Team mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 10:41 Uhr

Seit die Veranstaltungen eher am Nachmittag sind, geht wohl aus ihrer Klasse niemand mehr hin. Man kann dann ja nicht die Schule schwänzen.

Und die eigenes eingerichtete Umwelt-AG hat nicht wirklich Zulauf. Ganz ehrlich, wenn es um eine Einschränkung des EIGENEN Komforts geht (Handy, Flugreisen, Fast Fashion, etc.), dann sind die hehren Ziele plötzlich gar nicht mehr so spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, am Wochenende zwei Tütchen Müll aus dem Wald sammeln

Antwort von Hase67 am 24.03.2022, 10:47 Uhr

Die Demos sollen Druck auf die Politik ausüben (die ihre Zusicherungen nicht einhält) und sind kein Gegenentwurf zu Müllsammelaktionen, die zweifellos auch sinnvoll sind, aber einen anderen Fokus haben. Klimaschutz kann man nun mal nicht nur privat machen, wenn gleichzeitig nicht politisch genügend passiert (Subventionen für fossile Energien streichen, klimaschonende Alternativen umgekehr stärker fördern, Unternehmen ud Privatpersonen, die den Umstieg planen, nicht durch einen Wust von bürokratischen Auflagen das Leben erschweren, sodass viele entnervt aufgeben). Politik ist ein Steuerungsinstrument, nimmt Steuerung in Sachen Klimaschutz aber seit bald 50 Jahren nicht ernst, obwohl bekannt ist, auf was für eine Katastrophe wir uns zubewegen, und zwar schon seit damals. Darum geht es bei FfF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Baumpflanzaktion waren wir sogar kürzlich:-)

Antwort von Tini_79 am 24.03.2022, 10:56 Uhr

Mal im Ernst, ich finde dieses FFF bashing trotzdem unangebracht und es kommen immer die gleichen blöden "Argumente".
"Die haben Handys" oder "Frau Baerbock fliegt"...

Ich erlebe die Jugend als durchaus sehr informiert und proaktiv, und sie tun sehr wohl auch mehr als nur Schilder hochhalten oder Jammern. In erster Linie essen z.B. viele kein Fleisch mehr oder kaufen nachhaltige Kleidung bzw 2nd Hand. Und meine Kinder haben ohnehin noch nie ihren Müll in die Botanik geworfen. Woher kommt denn Bauschutt im Wald oder Schlachtabfälle, sicher nicht von Jugendlichen.

Immerhin interessieren sie sich überhaupt für das Thema und wollen etwas verändern, während sehr viele 40+ der Meinung sind, dass ist alles nur Sch..., aufs Auto verzichten geht absolut gar nicht und China ist ja eh viel schlimmer. Ergo mache ich selbst mal gar nichts anders. Schau in dir Discounter, wo massenhaft Billigfleisch gekauft wird, schau morgens vor die Grundschule, wo tgl Stau ist usw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist ja durchaus berechtigt, was hat Müll sammeln

Antwort von Tini_79 am 24.03.2022, 11:00 Uhr

mit globaler Umweltkatastrophe zu tun, mit weltweiter Überproduktion und Konsum, mit Energiepolitik und Verkehrswende?

Richtig, nichts.

Was nicht heißt, dass es schlecht ist und nicht gemacht wird, auch von Jugendlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Baumpflanzaktion waren wir sogar kürzlich:-)

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 11:05 Uhr

Das mache ich alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist ja durchaus berechtigt, was hat Müll sammeln

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 11:06 Uhr

Hat aber was mit der Geisteshaltung "im Kleinen" zu tun. Und doch, die Antwort, die meine Tochter kassiert hat, sagte sehr deutlich,dass die betreffenden Mädels sicherlich NICHT im Wald rumrennen und Müll aufsammeln. Und auf die Flugreise verzichtet man halt auch nicht. Klimaschutz gerne, aber eigene Beteiligung dafür, nee, lass mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Baumpflanzaktion waren wir sogar kürzlich:-)

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 11:09 Uhr

" Woher kommt denn Bauschutt im Wald oder Schlachtabfälle, sicher nicht von Jugendlichen."

Aber die von Vandalismus zerstörten Grillplätze schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Baumpflanzaktion waren wir sogar kürzlich:-)

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 11:17 Uhr

Baumpflanzaktionen haben sehr wohl was mit Klimaschutz zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 12:04 Uhr

Habe gerade einen sehr treffenden Kommentar dazu in unserer Zeitung gelesen; hier ein kleiner ( verkürzter ) Auszug:

" Darf eine Afrikanerin sich die Haare glätten lassen ?
Klar, wenn sie Lust dazu hat , sagen Unbedarfte.
Aber ist das nicht ein Verrat an der eigenen Identität ? "

"Dreadlocks bei weißen Menschen ist eine Form der kulturellen Aneignung..." bestimmt die FFF-Ortsgruppe Hannover.

"Nun ist eine künstlich herbeigeführte Verfilzung des Kopfbewuchses weder ein Privileg von Bob Marley noch von Menschen afrikanischer Abstammung.Sie gab es schon im Islam,bei Derwischen,der Gottheit Shiva, den Azteken und auch am Hof von König ChristianIV. von Dk.
Das Identitätsdekret der sich aufgeklärt dünkenden FFF-Moralistin läuft am Ende darauf hinaus, daß Ukrainer nicht Europäer sein dürfen,weil sie ja Russen sind.Und wer Russe Ist, bestimmt die Ortsgruppe Moskau."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Blueberry am 24.03.2022, 12:31 Uhr

Sehe ich auch so. Und ich finde es immer wichtig, zu hinterfragen, WARUM jemand einen Stil (eine Frisur, ein Outfit, etc.) wählt und tragen möchte.

Tut er es, um sich über diese Kultur lustig zu machen und sie zu diskreditieren, dann ist das sicherlich nicht in Ordnung. Tut er es aber, um seine Wertschätzung und Unterstützung zu signalisieren, wüsste ich nach wie vor nicht, was dagegen spricht.

Und am Ende des Tages ist es im obigen Fall einfach nur eine FRISUR. Wobei ich ganz persönlich Dreads eh irgendwie eklig finde, weil sie - in meinen Augen - versifft wirken, auch, wenn sie es vielleicht nicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von renate48 am 24.03.2022, 12:40 Uhr

" Wobei ich ganz persönlich Dreads eh irgendwie eklig finde,...."

Ich auch und der von mir zitierte Kolumnist anscheinend auch; denn der Satz ( von mir verkürzt ) hieß eigentlich so:

"Nun ist eine künstlich oder durch Verzicht auf Haarwäsche herbeigeführte Verfilzung des Kopfbewuchses weder ein Privileg von Bob Marley noch von Menschen afrikanischer Abstammung."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Rote_Nelke am 24.03.2022, 19:28 Uhr

Aber ein Glatzkopf ist doch auf *so vielen Ebenen* verwerflich!!

Damit machst du dich doch über die Zwangsrasur in den KZs UND der afrikanischen Sklaven lustig UND zeigst deine gesinnliche Zuneigung zu Neonazis. ZUSÄTZLICH eignest du dir noch den religiösen Brauch von Mönchen an UND den der Luftbändiger!!

Also nein, Glatze geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFF lädt Musikerin aus…

Antwort von Sabberschnute am 24.03.2022, 19:29 Uhr

Wie immer:

Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.