Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 28.04.2010, 18:37 Uhr

Wie stark ist euer Glaube an Gott?

Ich habe einen tiefen und festen Glauben an Gott.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod bzw. an eine Wiedergeburt.
Ich glaube an die Erbsünde und dass jedem Menschen früher oder später das widerfährt, was er verdient hat.
Ich bin offen für alle Weltreligionen wie auch offen für die Wissenschaft.

Ich bin röm.-kath. getauft, habe die Erstkomunion und Firmung erhalten. Meinen Sohn begleite ich nach dem röm.-kath. Glauben, woran er letztendlich glaubt, bleibt aber ihm überlassen. Er geht aber auf eine christliche Privatschule

Ich gehe in die Kirche, aber mehr als Tradition. Die Kirche hat für mich wenig mit meinem Glauben zu tun. Ich bete nicht, ich führe Zwiegespräche mit Gott ... naja ... vielleicht doch eher Selbstgespräche

Ich versuche mich an die 10 Gebote zu halten, bin aber weit davon entfernt. Ich habe viele ehrenhafte Prinzipien, aber es wäre besser, meinen Glauben nicht an meinem religiösen oder nächstenliebenden Verhalten zu messen

... und vor allem glaube ich an mich, dass ich trotz all meiner Ecken und Kanten ein guter Mensch bin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.