Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 28.04.2010, 18:23 Uhr

Wie stark ist euer Glaube an Gott?

Ich glaube, das das Universum nicht ganz zufällig entstanden ist.

Zwischendurch bin ich auch mal in einer Kirche, aber ich spreche das christliche Glaubensbekenntnis nicht mit. Ich glaub nämlich nicht an die heilige christliche Kirche und ich habe auch ein Problem damit, das Jesus Gottes Sohn ist (diese Vielgötterei, bäh!)
Zum Glück ist eigentlich immer dann, wenn ich in die Kirche gehe, Familiengottesdienst und da wird ein völlig anderes Glaubensbekenntnis aus der Kindergottesdiensttradition gesprochen. Und mit diesem Glaubensbekenntnis habe ich überhaupt keine Probleme.
Ansonsten habe ich so viel mit unserer Kirchengemeinde zu tun, das ich regelmäßig zum Ehrenamtlichentag eingeladen werde. Ich steh auch in fast jeden Gemeindebrief namentlich drin und sei es, das ich eien Kanutour für Jugendliche organisiert habe. Wenn irgendwo Not an Frau ist und die Pastorin meint, ich wäre die Richtige, dann sagt sie mir Bescheid und weiß ganz genau, das ich trotzdem nicht an die heilige christliche Kirche glaube (aber an das Gute, das man selbst erschaffen kann ;-))

Glaub ich also an Gott? Hmmm, jedenfalls nicht an den Gott der Bücher und schon gar nicht an den Gott der Kirche.

Und? Ist das Universum nun Zufall oder ist es die logische Folge physikalischer Gesetze? Wenn es die logische Folge von pysikalischen gesetzen ist, wer hat diese Gesetze aufgestellt? Die Logik? Gott?


Wie stark ist also mein Glaube? Kann das jemand beurteilen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.