Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 28.04.2010, 16:18 Uhr

An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Forscher haben die Arche von Noah entdeckt!!! Und zwar genau dort, wo es auch in den heiligen Büchern mitgeteilt wird. Spektakulär!!



eine faszinierte
Nevin

 
24 Antworten:

Re: Man sollte aber auch einen Link dazu posten :-)

Antwort von LoveMum am 28.04.2010, 16:21 Uhr

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/turkische-und-chinesische-forscher.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von bobfahrer500 am 28.04.2010, 16:21 Uhr

Kuran ? Was ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von LoveMum am 28.04.2010, 16:22 Uhr

Da fehlt das "y" am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von bobfahrer500 am 28.04.2010, 16:28 Uhr

Kurany - ich glaube nicht an Kurany, ich will Neuville wieder haben

http://www.youtube.com/watch?v=7W_100iA2xk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Holz auf den Bildern sieht, für einen so langen Zeitraum, viel zu unversehrt aus ...

Antwort von Zero am 28.04.2010, 16:28 Uhr

... auch wenn es auch Zypressenholz gebaut worden sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von somavi am 28.04.2010, 16:29 Uhr

Faszinierend finde ich das auch. Ob ich es glauben soll?

Die Bibel ist höchst interessant. ABER - es heißt, es wurde erst 400 Jahre n. Chr. mit den Aufzeichnungen begonnen.
Da denke ich nur an die allzu bekannte story vom kleinen Fritzchen, der sich unten im Dorf ein Bein gebrochen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von nevin am 28.04.2010, 16:31 Uhr

ja, ja da habt ihr wieder was zum rumblödeln. Sorry, dass ich keinen Link angegeben habe. Ich habe es in der Zeitung gelesen :)

Es waren insgesamt 15 Wissenschaftler dabei. Internationale Truppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von nevin am 28.04.2010, 16:36 Uhr

Wie meinst du das??? Wenn 400 Jahre nach Christi von der Arche berichtet wird, und das damals eine 2000 Jahre alte Geschichte war, ist es doch gerade noch grandiöser, dass man einen Beweis dafür findet.

Die Teile, so haben es die Wissenschaftler bestätigt, sind über 4000 Jahre alt!

Das beweist doch, dass es eben nicht erfunden, sondern wahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von claudi700 am 28.04.2010, 16:41 Uhr

ich sags mal so:

die bibel ist ein sammelsurium überlieferter geschichten/gleichnisse. man kann diese texte nicht einfach so für bare münze nehmen, sondern muss interpretieren (exegese).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von somavi am 28.04.2010, 16:46 Uhr

Ja, Neil Armstrong war ja auch auf dem Mond.

Es gab da mal ´ne Geschichte über vier Wissenschaftler, die irgendwas rausposaunt haben, um damit einen Haufen Kohle zu machen. War alles nur ein fake. Ich guck mal. ob ich das wiederfinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, bibel versteh ich, aber was hat das mit dem qur'an (angeb) zu tun?

Antwort von Mandana am 28.04.2010, 16:57 Uhr

Wo steht denn im koran was wegen arche noah? nirgends. beweist also nichts. der koran, liebe nevin, hat auch nichts mit märchen oder geschichten drin, so wie die bibel... hast du ihn schonmal gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von Treva am 28.04.2010, 17:00 Uhr

und alleine die vorstellung, dass alle diese tiere täglich meterhochen mist unter sich lassen, amüsiert mich,

noa und familie wären 24 stunden am tag nur damit beschäftigt gewesen, den mist ins wasser zu schaufeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeitung ??? LOL

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2010, 17:13 Uhr

Das stand gestern in der Bild ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitung ??? LOL

Antwort von nevin am 28.04.2010, 17:20 Uhr

NEEEEEIIIINNNN!!!!

Nicht die Bild Zeitung. Es war eine türkische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, bibel versteh ich, aber was hat das mit dem qur'an (angeb) zu tun?

Antwort von nevin am 28.04.2010, 17:30 Uhr

Aber du oder was?!

"der Koran hat auch nichts mit märchen oder geschichten drin, so wie die bibel.."

Was meinst du denn damit?

Diesen Satz verstehe ich nicht. Könntest Du ihn näher erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von meve am 28.04.2010, 17:33 Uhr

Ohjeee... den Chinesen glaub ich erst einmal nichts, vielleicht nutzen sie die Arche für ihre Propaganda oder zur Unterdrückung der Uiguren...
Guter PR-Gag, glaub das erst, wenn das eine seriöse Quelle bestätigt (also nicht die Bild-Zeitung oder eine grenz- bzw. parawissenschaftliche Webseite).
Aber zum Amüsieren hervorragend! Vielleicht steht der Turm zu Babel ja auch noch und wir können Gott morgen die Hand geben und mal einen Blick ins Himmelreich werfen... *lachmichkringelig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von Pamo am 28.04.2010, 17:48 Uhr

Endlich ein wissenschaftlicher Beweis, dass Jungfrauen schwanger werden und Tote herum laufen und Bluten: Ein Schiff. Oder sowas aehnliches.
zwinkernde Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitung ??? LOL - ja, stand in der BÜLD, die Autorin heisst Snüggles.

Antwort von Nathalik am 28.04.2010, 17:56 Uhr

:-)




(sorry, snuggeline, dass ich mich auf Deine Kosten ergötze)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heisser Tipp bezüglich Koran....

Antwort von Nathalik am 28.04.2010, 18:00 Uhr

....die besten Interpretationen und Dispute bez. Koran (bez. Bibel sowieso) findet man auf Atheisten-Sites und -Blogs. Absolut geil, wenn sich Moslems selbst mit einmischen. Jedenfalls hochinformativ...über viele(s).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stand ein Bootsname dran???....

Antwort von Leolu am 28.04.2010, 18:32 Uhr

würde mich zuerst interessieren, woher sollte man sonst wissen, was für ein Schiffchen dort gestrandet ist?
Ansonsten finde ich die Geschichte in den Geschichten der Bibel nicht unbedingt unwahr, es findet sich vieles in diesem Buch was sich mit geschichtlichen Aufzeichnungen anderer Kulturen deckt, ob das nun alles was mit einem Gott zu tun hat, ist wieder was anderes.....und in wieweit die Geschichte halt mal abdriftet durch Weitererzählen, Hörensagen etc. weiß auch keiner wirklich. Warum sollte nicht jemand ein paar (ich gehe mal nicht von allen Tierarten aus) Tiere in ein Schiff gepackt haben und damit auf See gezogen sein, vielleicht in der Hoffnung auf ein besseres Leben irgendwo? Warum soll es auch keine großen Überschwemmungen gegeben haben zur gleichen Zeit? Und warum soll es keine Überlieferungen davon geben, ob der Mann das nun aus einem Glauben oder warum auch immer gemacht hat, spielt dabei ja nun keine Rolle.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, es wurde auch schon das Grabtuch von Jesus "gefunden"...

Antwort von supermampfi am 28.04.2010, 19:10 Uhr

...aber es ist keineswegs bewiesen, daß Jesus darin lag. Es gibt sehr viele Punkte, die dagegen sprechen...
ZB. der Radiokarbontest, der ergab, daß das Tuch nicht 2000 Jahre alt sein kann. Das Entstehungsjahr liegt zwischen 1260 und 1390...

Deswegen: Es wurde ein Boot gefunden. Nicht mehr, nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, es wurde auch schon das Grabtuch von Jesus "gefunden"...

Antwort von Kalle05 am 28.04.2010, 19:26 Uhr

Tja, du bist nicht up to date, es gab noch weitere Untersuchungen zum Grabtuch. Man stellte fest, dass durch Verschmutzungen eine Radiokarbonbestimmung nicht möglich ist, ausserdem wurden Rückstände von Pflanzen darauf gefunden, die eindeutig auf Palästina und um die Zeit Jesu hinweisen. Das war ein renomierter atheistischer Wissenschaftler. Leider fehlt mir der Name. Kam auf einem Geschichtssender, weiss jetzt nicht, ob auf History Channel, Discovery History oder Spiegel History.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sein, kann auch nicht sein...

Antwort von supermampfi am 28.04.2010, 19:50 Uhr

...es gibt auf alle Fälle Ungereimtheiten. Auch das Alter betreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die die Bibel oder den Kuran für erfundene Märchenbücher halten....

Antwort von deischuhzu am 29.04.2010, 7:59 Uhr

Es heißt "wollen entdeckt haben". Es ist nichts erwiesen und immer noch reine Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.