Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 28.04.2010, 17:09 Uhr

oha..da muss ich nochmal schnell mitsülzen...

Ich bin oberkatholisch aufgewachsen, selbstverständlich getauft,wurde jeden Sonntag ind die messe und jeden Donnerstag in den Kindergottesdienst gescheucht bis ich meinen eigenen Willen entdeckte und bemerkte, dass nebenan eine Eisdiele ist...
meine Mutter war stinksauer, strafte mich mit Nichtachtung, schwor mir, dass ich in der Hölle lande wenn ich so weitermache.
Nun..bis jetzt bin ich da noch nicht...aber mal sehen, vielleicht behält sie ja am Ende recht.. .
Ab diesem Zeitpunkt beschränkten sich meine Kirchgänge auf Weihnachten...da gefällts mir in der Kirche.
Achja..und kirchlich geheiratet hab ich...oh ich schlimme, weil mir das Brimbori mit Kleid etc so gut gefallen hat. Außerdem hätte mich sonst die gesammte verwandschaft beiderseits gesteinigt:)
Ich bin eigentlich nur noch Mitglied dieses Vereins, weil ich Krankenschwester bin und viele Häuser noch kirchliche Träger haben die eine Mitgliedschaft voraussetzen. das ist der einzige Punkt.
Ob ich an Gott glaube...Ganz klares NEIN!!!
Ich bin Logiker...Tote stehen nicht auf..sie verwesen...
Wasser wird nicht zu Wein...blödsinn...
Wenn der blinde danach sehen konnte, dann war er eben vorher nicht blind..Punkt..
Die Bibel ist für mich Schwachsinn....ein Buch..über Jahrtausende weitergegeben....Wer sagt denn, dass da damals nicht einer ein toller Märchenerzähler war..ala Tollkin..Herr der Ringe......und sich jetzt königlich amüsiert über die halbe Welt
ich brauch beweise...was handfestes.
Noch nie ist mir ein Engel erschienen, hat wer zu mir gesprochen..und aus der Scheiße hab ICH mich gerissen..da hat keiner gezogen...also...
Humbug!
ich brauche auch nichts, an das ich mich klammern kann, wenn ich mal sterbe. Warum zum geier sollte es ein Paradies geben..oder sonstwas...
Der mensch ist nichts als ein Säugeteir...kommen Affen und meerschweine auch ins Paradies???
Der mensch bildet sich ein etwas besonderes zu sein..ist er aber nicht. In ein paar Mio Jahren wird keine Sau mehr wissen, dass es uns gab...so ist es..und das kann ich akzeptieren.
Wenn ich tot bin, dann verfaule ich ..vielleicht wächst ein Gänseblümchen auf mir, das eine Kuh abfrisst...thats life!!
Die menschheit ist nur zu schwach um dem ins Auge zu blicken.

Es grüßt...jetzt endlich weg...reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.