Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 28.04.2010, 17:17 Uhr

Wie stark ist euer Glaube an Gott?

Also ich glaube an eine sehr hohe Macht. Eine Macht, die allmächtig ist, so präzise und perfekt gestalten kann. Etwas, das mit nichts auf dieser Welt vergleichbar ist. Denkt mal an all die physikalischen Gesetze, Kräfte die unser Leben in diesem System überhaupt ermöglichen. Staun!!! Oder der Mensch als Wunder selbst. Überlegt mal, der Mensch entsteht aus einer einzelnen Zelle, die sich teilt und teilt und teilt und aus einer einzigen Zelle entsteht der Mensch. Der Körper, wie er funktioniert....unsere Nerven unser Gehirn, unser ganzes Versorgungssystem unsere Organe, das Auge allein ist schon ein Wunder für sich....dann gibt es die Tiere, die Natur...alles funktioniert so perfekt. Das kann doch nicht alles zufällig und von alleine da sein. Es gibt auf jeden Fall eine riesige Macht, die fähig ist, alles zu machen. Jeder mag diese Macht anders bezeichnen. Für manche ist es ein Gott, für andere die Mutter Natur, manche bezeichnen sie vielleicht als Geister, ich nenne diese Macht Allah. Und ich habe jede Menge Respekt und Erfurcht vor so einer unvergleichbaren Macht.

Ich glaube an eine einzige Religion. Und zwar an die Gesetze Allahs. Sie fangen mit Adam an und hören mit Mohammed auf. Alle Gesandten dazwischen dienten der einen und selben Macht. Nur sind sie zu unterschiedlichen Zeiten und Umständen den Menschen geschickt worden. Abraham, Moses, Jesus...usw. Alle haben der selben Macht gedient. Nur die Regeln und Gesetze haben sich der jeweiligen Zeit angepasst. Ich glaube an alle Gesandten, die Allah den Menschen geschickt hat, um sie von seinem Dasein zu informieren. Und halte mich an die Gesetze, die zur Zeit up to date sind. Ganz einfach. Die 10 Gebote gelten genauso für mich. Aber es gibt Menschen, die sind ihren Gesandten (Propheten) treu geblieben :) und haben die anderen Gesandten einfach ignoriert (z.B. die Juden Jesus und Mohammed, die Christen Mohammed).

Ich gehe gar nicht in die Kirche, auch nicht in die Moschee. Ich glaube für mich. Und ich glaube ganz stark. Ich glaube an alles, was der Koran berichtet. Denn der Koran wurde Mohammed von dieser hohen Macht Wort für Wort diktiert. Also nicht direkt von Allah sondern überbracht von Gabriel, dem Engel. Es sind Gottesworte.

Also nochmal. Ich glaube an alles, was im Koran steht. Zweifele nicht an einem Wort, aber halte mich nicht an alle Verbote oder Gebote. Tja, der Teufel, dieser Schlingel kann mich manchmal ganz schnell um den Finger wickeln ;D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.