Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 09.12.2011, 20:51 Uhr

wie lange würdet Ihr noch warten?

Ich habe Anfang Oktober ein Möbelstück bei einem Biomöbel-Hersteller bestellt.
Nicht zum ersten Mal! Allerdings musste ich zum ersten Mal von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da sich unsere Wohnverhältnisse geändert hatten. Zum Glück war das Möbelstück noch nicht in Auftrag gegeben und die Stornierung wurde mir auch sofort bestätigt.

Ebenso wurde die Rücküberweisung der vorab bezahlten Kaufsumme angekündigt!
Das war am 15 Oktober!
Und genau darum geht es.
Seitdem habe ich mich mehrmals schriftlich bei der Firma gemeldet und nachgefragt, wo mein Geld bleibt.
Nachdem keine Reaktion kam, habe ich angerufen. Der Chef hat sich entschuldigt und mir erklärt, dass bereits der Weihnachtsstress begonnen hätte.
Das war Anfang November, wenn ich mich recht erinnere. Wieder kam aber nichts!
Ich schrieb wieder zwei Mails, die letzte am 24. November. Auf diese letzte Mail antwortete er dann sogar prompt, nämlich einen Tag später, und bestätigte nochmals, dass das Geld nun überwiesen wird.

Heute ist der 9. Dezember und noch immer ist kein Zahlungseingang zu verzeichnen.

Wie verhalte ich mich denn nun? Fristsetzung? Wie lange? Darauf wird er doch dann aber auch wieder nicht reagieren, oder?

LG

 
4 Antworten:

Mahnung schicken mit Fristsetzung Zahlungseingang binnen einer Woche, falls dann..

Antwort von amadeus_hates_music am 09.12.2011, 21:58 Uhr

..noch immer kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, sofort gerichtlichen Mahnbescheid schicken.


LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht das per Mail?

Antwort von Schokolina am 09.12.2011, 22:43 Uhr

Ich meine die erste Mahnung mit Fristsetzung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Einwurfeinschreiben! owT

Antwort von amadeus_hates_music am 09.12.2011, 23:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten dafür mit draufschlagen! owT

Antwort von amadeus_hates_music am 09.12.2011, 23:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.