Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne909 am 09.12.2011, 18:59 Uhr

Blöder Norovirus!!!es ist doch zum ko....!

Hallo

Bei meiner Kleinen in der Kita geht zur zeit der Norovirus rum und leider kann ich sie vorsichtshalber aufgrund meiner Arbeitszeit nicht daheim lassen.das tut mit so leid,weil ich es bei einer Durchseuchung von 70% grob fahrlässig finde aber es geht leider nicht anders.
Geht das bei euch auch zur zeit so rum und was habt ihr gemacht?!

Lg Sonne

 
7 Antworten:

Re: Blöder Norovirus!!!es ist doch zum ko....!

Antwort von dr.snuggles am 09.12.2011, 19:37 Uhr

na, nichts. so lange sie nichts hat, wozu unnötig gedanken machen?
fahrlässig? grob fahrlässig???? bitte..., starte mal ne umfrage unter fulltime-job-müttern.
wenn mein kind morgens hustet, schnieft und 38. eppes hat, bekommt er nurofen und ab in die kita.
jetzt habe ich mich mal wieder geoutet aber es funktioniert...!

es geht aber auch nicht anders...

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Norovirus!!!es ist doch zum ko....!

Antwort von Sonne909 am 09.12.2011, 20:22 Uhr

Ich bin selber eine Fulltimejob Mutter und ja ich mache mir sorgen drum.
Also wenn ein Kind krank ist darf es die Kita normal gar nicht nehmen.so ist es jedenfalls bei uns.
Naja ich muss sie ja trotzdem schicken nützt ja nix.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Norovirus!!!es ist doch zum ko....!

Antwort von yellow_sky am 09.12.2011, 20:42 Uhr

du schickst dein kind mit fiebersenkenden mittel in den kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Snuggles

Antwort von Fleeti am 09.12.2011, 20:52 Uhr

Wow, also da bin ich echt auch sprachlos.

Was denkst du passiert dann nach 4 Stunden ? Er fühlt sich dann nach 4 Stunden schlecht weil die Fieber und Schmerzmittel nachlassen.
Grundsätzlich denke ich gibt es immer einen Weg oder ?

Ich möchte nicht krank in eine Kita gesteckt werden in der Halli Galli ist den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzip:Shit happens....

Antwort von SkyWalker81 am 09.12.2011, 21:11 Uhr

sprich: da bei 99% der üblichen Kiga-"Seuchen" die Ansteckung erfolgt, bevor beim Überträger die ersten Symptome auftauchen könnte man das Kind folglich zu99% daheim lassen....
Wenn es also meinem Kind gutgeht, dann geht es in den Kiga, egal wieviele nette Zettel an der Eingangstür hängen (momentan Hand-Fuss-Mund , wo ich googeln musste was das ist... und Ringelröteln...)
Entweder der Kelch geht an uns vorbei, oder eben nicht.

Und WENN mein Kind dann krank ist, dann bleibt es zuhause.
Krank heisst: es fühlt sich sichtlich nicht wohl (jede Mutter kennt da ihre Pappenheimer) und natürlich Fieber, Kotzerei in der Nacht etc.pp.
Und: ES GEHT SCHON, auch wenn man arbeitende Mutter ist.
Und GERADE deswegen. Denn es erstens nicht sehr solidarisch den anderen arbeitenden Müttern gegenüber und zweitens manchmal auch ein Eigentor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzip:Shit happens....

Antwort von dr.snuggles am 09.12.2011, 21:14 Uhr

ich kann es auch als kinderkrankenschwester ganz gut abschätzen. bislang rief die kita jedenfalls nicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja an dem tag an dem so ein zettel an der tür hängt is es doch eh schon zu spät

Antwort von TiBi2009 am 09.12.2011, 21:21 Uhr

warum sollte ich mein kind also zuhause lassen

bei uns zur zeit auch ne gruselige magendarmseuche. die aber komischerweise nur die erzieher betrifft, kinder sind kaum krank. mit dem ergebnis das wir eltern seit montag abwechselnd das klo besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.