Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 09.12.2011, 18:34 Uhr

Umfrage I-Phone... Wer braucht

sowas und ähnliches...????

Wer braucht APPS???

Ich nicht. Never. Und ich HASSE touchscreen.

Wie seht Ihr das? Notwendig? Ich lasse mich ja gerne beeinflussen...

LG fk, ein fünf Jahre altes Handy zum telefonieren habend...

 
30 Antworten:

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von dr.snuggles am 09.12.2011, 18:42 Uhr

ich brauch das! finde es toll, man kann zwar auch über whtasapp stolpern und beziehungen zerstören (etwas übertrieben), aber ich mag das sehr. vor allem die sofort abrufbare email-korrespondenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wer braucht

Antwort von FrauKrause am 09.12.2011, 18:45 Uhr

die sofort abrufbare e-mail-korrespondenz? Du bestimmt beruflich, aber Du hast doch einen PC im Büro...

Ich find das alles schrecklich.

Das war schlechte Überzeugungsarbeit....*lach

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer braucht

Antwort von dr.snuggles am 09.12.2011, 18:47 Uhr

jaaaa, eigentlich grober unfug, diese ständige erreichbarkeit.
. wollte dich auch nciht überzeugen wollen/können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.12.2011, 18:51 Uhr

Frage ich mich auch immer.
Ich brauche es nicht und werde es (hoffentlich) auch nie brauchen.
Noch dazu bin ich überzeugt, dass mehr als 95 % der Besitzer dieser technischen Errungenschaft dieses Teil NICHT brauchen.

Genau genommen weiß ich auch nicht, was APPS ist, werde aber auch nicht danach googlen; es interessiert mich nicht.

Technik ist sinnvoll, wird aber ab einem bestimmten Punkt für mich unnütz.
Es mag Menschen geben, die diese ganzen tollen Funktionen tatsächlich brauchen, aber es gibt eben auch viele die in jeder freien Minute an diesem Teil "herumspielen" müssen. Empfinde ich als eine merkwürdige Entwicklung und möchte ich für mich nicht haben.

Das gleiche gilt für Wii, Playstation, Gameboy und Konsorten.

LG
S

Kleine Anekdote: Beruflicher Termin bei einer offiziellen Stelle. Außer mir noch zwei andere Personen, eine davon drückt permanent an ihrem Handy rum - da könnte ich.......

@M&N:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Kikilotta am 09.12.2011, 18:52 Uhr

Meins ist auch uralt!!! Schon ein paar mal die Treppe runtergefallen und es hält noch. Ich mag Trendsachen nicht so....ein Touchscreen überfordert meine techn. Fähigkeiten aufs Gröbste und wäre bei mir immer voller Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Häsle am 09.12.2011, 18:57 Uhr

Ich brauche das auch nicht. Mein Handy könnte aber glaub ich ins Internet. Keine Ahnung, ich brauche das Ding nur zum Telefonieren und SMSen, und das schon äußerst selten, ist eher für den "Notfall" gedacht.

Aber ich denke, das ist wie eine Sucht. Wenn man's mal angefangen hat, dann kann man nicht mehr ohne.

Das ist wie mit dem Navi und dem Internet-Routenplaner. Wenn man's mal hat, dann nutzt man es auch für Strecken, die man vorher auch ohne gefunden hätte.

Schlimm finde ich diese Entwicklung nicht. Ich merke aber, dass die Kommunikation darunter leiden kann, wenn man es übertreibt. Die gemütlichen Kaffeerunden in der Arbeit sind schon ganz schön geschrumpft, weil vier von sieben Kollegen ständig ihre Smartphones streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von bobfahrer am 09.12.2011, 19:05 Uhr

Wenn mein 35i nicht nach 8 Jahren komplett auseinandergefallen wäre haätt ich es heute noch, jetzt hab ich ein X2 ..., sicher nicht so stabil - aber mit Taschenlampe...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

whatsapp ist für lau

Antwort von dr.snuggles am 09.12.2011, 19:06 Uhr

und das ist natürlich großartig. kann man sms und mms und filme verschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Joni76 am 09.12.2011, 19:17 Uhr

Ich hätte gerne eins......aber für mich im Moment unerschwinglich *schnief* Ich hab ein Uralt-Handy, da mein letztes den Geist aufgegeben hat. Das ist altmodisch und nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe mein Smart-Phone

Antwort von Celine2 am 09.12.2011, 19:19 Uhr

Ja, ich kann auch ohne (z. B. im Urlaub).
Ich nutze gerne die Apps (Einkaufslisten, Gitarrengriffe, ein oder zwei Spiele, Menstruationskalender, Facebook per Handy, Google...)

Ich finde es toll, wenn man irgendwo beisammen sitzt und es taucht eine Frage auf und man kann es gleich ergoogeln und muss nicht lange rumdiskutieren.

Auch Routenplaner sind toll! Ja, ich kann auch Karten lesen, aber so ist es praktischer.

MMS verschicke ich gelegentlich. Es ist manchmal ganz praktisch, wenn man irgendwo ist und dem anderen etwas zeigen will (z. B. ein Möbelstück, dass man für die gemeinsame Wohnung kaufen möchte, aber gerade alleine unterwegs ist).

Ich nutze auch die Kalenderfunktion meines Handys jeden Tag. Es piept mich vorher an, wenn ich einen Termin habe. Ich finde das praktisch.

Überzeugt? *g*

PS: Ich habe ein Karten-Auflade-Handy und brauche im Monat keine 10 Euro, da ich es fast nie zum Telefonieren nutze *g* Meistens schreibe ich eine SMS oder hab es einfach nur dabei um erreichbar zu sein, bzw. im Notfall wen anrufen zu können.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe mein Smart-Phone auch :-)

Antwort von Schreckschraube am 09.12.2011, 19:29 Uhr

Ich habe eins, aber nicht so einen Riesen-Trümmer, eher so das Kleinste. Es ist einfach toll, über die Audible-App Höbücher zu hören, What's App zu verschicken, Sudoku zu spielen, wenn man irgendwo warten muss...
Es ist gerade kaputt. Nicht dass ich ohne nicht leben könnte, aber mit ist es eindeutig schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von PatriciaKelly am 09.12.2011, 19:58 Uhr

nich zwingend notwendig aber man gewöhnt sich verdammt schnell dran und wills dann nicht mehr missen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von shinead am 09.12.2011, 20:19 Uhr

Brauche ich mein iPhone? Nö... Aber es ist das erste Touchscreen Handy das mich wirklich überzeugt und ersetzt (fast) meinen iPod Classic, es hält mich auf dem laufenden (SPON und Tagesschau Apps) und ist intuitiv bedienbar.

Ich mags. Egal was andere Leute sagen/denken.

Kurz noch zum Thema PC: Mein Rechner läuft mit Intel-Prozessor, mein Fernseher ist ein Sony, genauso wie die Stereoanlage und der HD-Recorder. Alles in der gleichen (menschenverachtenden) Firma hergestellt. Ich reg' mich da nicht über eine einzelne Firma auf. Panasonic, Samsung, Nokia und jeder Intel-Prozessor im Rechner sind mit Schuld. Ich lebe damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von MartaHH am 09.12.2011, 20:38 Uhr

Ich brauch es nicht, mag es aber. Emails unterwegs lesen und schnell reagieren können (nicht müssen!) ist eine feine Sache, Touchscreen ist problemlos, die ganze Bedienung beim Iphone ist wie auch sonst bei Apple intuitiv, es läuft über die Firma und belastet mich daher nicht... ich schreib (selten, aber doch mal) sogar hier übers Iphone: also weder ist es notwendig, noch finde ich es verdammenswert. Es ist eine der vielen praktischen Dinge, die ich mir im Laufe der letzten Jahrzehnte zugelegt hab.

Auf meine Spülmaschine würde ich nie verzichten wollen, aufs IPhone könnte ich das eher. Ich bin da leidenschaftslos, gar kein echter Apple-Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von veralynn am 09.12.2011, 20:42 Uhr

ich bin auch genervt von meinem i phone bzw. von meiner ständigen benutzung, da muss ich bald mal was ändern! das hauptroblem seh ich darin, dass ich jede minute, in der ich irgendwo warten muss, mein phone zücke! früher hab ich in der zeit halt nichts gemacht, bin vielleicht mal in mich gekehrt, irgend welchen gedanken, träumereien nach gegangen, das kommt mit der dauerpräsenz im netz kaum mehr vor! allerdings hat das smartphone ja auch seine vorteile! ich hab immer mein telefonbuch dabei! gerade heute war ich unterwegs und musste dringend eine bekannte erreichen deren nr. ich nicht im handy gespeichert habe! 3 clicks und schon hatte ich sie am apparat! letzthin im baumarkt war ein angebot für bilderrahmen, ich brauchte schon längst einen für das 1000 puzzle von meiner tochter: iphone, google, ravensburger, puzzle 1000 teile und schon wusste ich die richtige grösse! also, alles in allem genial, wenn man sich im griff hat! bei mir hats einwenig eingerissen, daran werde ich arbeiten! lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt ihr noch die TELEFONE mit Wählscheibe.....

Antwort von SkyWalker81 am 09.12.2011, 20:45 Uhr

in diesem schicken grün ? Mit Kabel, wo man immer so herrlich um den Finger wickeln konnte beim Telefonieren...
NEIN , ich brauche keine APPS und keine UUps.
Klar, ein Handy hab ich auch und die Möglichkeit bei Notfällen eines Griffbereit zu haben möchte ich nicht mehr missen ABER:
alles andere halte ich für Spielzeug und heutezutage auch Statussymbol.
Ich kann gut ohne leben.
Genauso ohne Facebook und co. Ich fotografiere auch noch mit einer KAMERA, schreibe gerade zu Weihnachten auch noch Briefe die ich per Post versende...
Das einzig virtuelle ist das gute alte Internet über mein gutes altes Notebook, die gute alte e-mail und dieses Forum.
Ich bin ein Exot !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauche es und ich liebe es

Antwort von franziska1958 am 09.12.2011, 20:59 Uhr

Mein iphone kommt direkt hinter meinem mann und den kindern.

Ich könnte ohne das teil nicht leben, allerdings lass ich es im urlaub zu hause.

Und whats ist eine tolle erfindung, besonders wenn man nicht zu hause lebende kinder hat.

Ich liebe es!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr noch die TELEFONE mit Wählscheibe.....

Antwort von Kikilotta am 09.12.2011, 21:23 Uhr

Ich habe eine Telefon mit Wählscheibe und geringeltem Kabel...in rosa *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von stella_die_erste am 09.12.2011, 21:46 Uhr

Ich brauche es auch nicht und lehne es auch ab.

Erwachsene Menschen, die in der Öffentlichkeit oder auch zuhause ständig am Handy herumspielen (wozu sonst gibt es tausende Apps..?), finde ich einfach nur panne.

Und das Iphone z.B. ist ja leider sehr schnell zum Proleten-Statussymbol mutiert. Wäre mir peinlich, mit so etwas herumzulaufen.
Da gibt es technisch bessere und stilvollere Geräte, die wunderbar ihren Zweck erfüllen, sofern man darauf überhaupt Wert legt.

Touchscreens mag ich ohnehin nicht.
Finde ich auch unpraktisch, erstens sind die kompatiblen Handschuhe mega-häßlich, zweitens dauert mir das Gefriemel zu lange und drittens nützt mir ein Telefon nicht, mit dem ich nicht telefonieren kann im Notfall (ich denke da an Stürze z.B. beim Skaten, Radfahren oder einen Unfall usw.), weil der Touchscreen im Eimer ist. Und Tasten sind ja nun mal nicht da..auch bei großer Kälte funktionieren die Dinger nicht mehr zuverlässig.

Habe mir gerade wieder ein neues, hochwertiges Tastatur-Telefon gekauft. Und bin sehr, sehr zufrieden.

Smartphones kämen bei mir definitiv auf die Liste der Dinge, die wirklich kein Mensch braucht.

Bin aber auch generell auch kein Fan des mobilen Herumtelefonierens und Surfens etc., dafür fehlt mir auch schlicht die Zeit und wenn ich sie hätte, würde ich sie dafür nicht opfern wollen. Vielleicht liegt es einfach nur daran..

Das Leben ist m.M. nach einfach zu kurz, um es mit dem Herunterladen von sinnlosen Spielereien wie Apps zu verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche es und ich liebe es

Antwort von Fröschli am 09.12.2011, 21:50 Uhr

Ich liebe mein Iphone auch.
whats app ist klasse - Schräubchen, warum hab ich dich nicht?- Um mal nervige Wartezeit zu überbrücken habe ich fürs Kind Spiele drauf (Conni Rechen 1-100 , Lesejagd und besonders klasse "Wo ist mein Wasser?").
Der Kalender hat mich schon so manches Mal gerettet, Zettel verlege ich und Taschenkalender erinnern mich nicht.

Sicher könnte ich auch ohne leben, aber man gewöhnt sich schnell daran...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Feuerpferdchen am 09.12.2011, 21:51 Uhr

ich habe irgendwann diese Woche eine gruselige Fernsehsendung gesehen, da ging es um Smartphones und Apps. Und dass jede 5. App(so habe ich es im Kopf, kann auch weniger sein, egal) eine Spionageapp ist, die kann u.U. sogar feststellen, wo man gerade ist, welche Handynummern man gespeichert hat, was für SMS man verschickt, die kann die privaten Bilder angucken, usw.
Nee, sowas will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von MartaHH am 09.12.2011, 21:54 Uhr

Wieso bedauerst du es denn, dass das Iphone zum "Proleten-Statussymbol mutiert" ist? Was konkret tut dir jetzt leid?

Wo es doch stilvollere Geräte gibt. die "ihren Zweck erfüllen, sofern man darauf überhaupt Wert legt".

Ich kann mir beim Lesen deines Beitrages so gar nicht vorstellen, dass dir dein Leben zu kurz vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Nikas am 09.12.2011, 22:01 Uhr

Ich wollts nie brauchen, hab mich lange drum gewunden, überhaupt um alle Jederzeitverfügbarzwangsteile (in meinem Beruf ungefähr so, als ob ein LKW-Fahrer auf dem highway ohne Licht fährt. Ich kenn die Wege halt im Schlaf und brauch kein "Licht").

Ein Kunde befiehlt jetzt, dass ichs zu brauchen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn du kein iPhone hast... dann hast du kein iPhone. Ich liebe es.

Antwort von pauline04 am 09.12.2011, 22:47 Uhr

All' die Apps die mir meinen Alltag erleichtern, meine Geschenkliste für Weihnachten, in der ich immer alle Ideen aufgeführt habe und jetzt nur noch abhake, was ich schon habe - und es mir aufführt, was noch zu besorgen ist.

Meine Siri, der ich meine SMS diktieren kann oder die sie mir während der Fahrt vorliest - und ich kann zurückschreiben, genial.

SIe erinnert mich wenn ich aus dem Haus gehe das ich ja was für den Kolelgen mitnehmen wollte - oder zeigt mir meine EInkaufsliste, wenn ich auf den Parkplatz meines Supermarktes fahre.

Weihnachtslieder hab ich 24 Stunden auf meiner Weihnachtsliederapp - udn wenn ich sauer bin, vermöble ich auch gerne mal einen hässlichen Gesellen bei Infinity Blade. Jo.

Und heute, als ich nicht telefonieren konnte in der Sitzung und auch keine SMS schreiben, da hab ich über meine Friends App nachgesehen, wo mein Sohn ist.... und auf das Display geschielt und gesehen, wie er sich langsam von der Schule Richtung Mc Donalds bewegt....

Ich liebe es weil mein Vater auch ein's hat, und so easy mal zwischendurch ein Austausch möglich ist, in der hektischen Zeit. Wer grad was lustiges sieht kann mit zwei drei Klicks ein Bild versenden - über iMessage kostenlos. Nicht wie MMS beim normalen Handy.

Also nein, man braucht es nicht. Aber es ist einfach toll wenn man es hat.

Ich würds nie mehr hergeben.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Christine70 am 10.12.2011, 2:02 Uhr

habe kein iphone, aber ein anderes smartphone und ich möchte es nicht mehr missen.
früher hatte ich ein normales handy, einen terminkalender, ein riesen navi im auto.. heute hab ich mein smartphone.. kleines gerät und alles drin.

tja, wozu braucht man es???
wozu braucht man internet?
ich dachte früher auch immer, internet kommt mir nicht ins haus. das brauchen die menschen ja nur, wenn sie beruflich damit zu tun haben. und guck dir das jetzt an.. fast jeder hat internet.
aber braucht man es wirklich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Christine70 am 10.12.2011, 2:08 Uhr

jeder der ein handy hat, kann auch geortet werden. dazu braucht man kein smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten,

Antwort von FrauKrause am 10.12.2011, 7:52 Uhr

einige haben mir mit den genannten Möglichkeiten echt Appetit gemacht, aber, immer nocht ABER:

1. Ich habe echt keine Lust, diese riesen Milliardengeldmaschinerie zu unterstützen, es geht mir einfach gegen den Strich, ich finde es einen Wahnsinn, wirklich. Meinen langjährigen Mobilfunkvertrag habe ich gekündigt und nehmen die Zweitkarte von meinem Mann, so ganz umsonst...

2. siehe Spionageprogramme: Ich bin wirklich lieber inkognito unterwegs in meinem Leben, beispielsweise bin ich nur mit falschem Namen auf facebook & Co.(nicht) zu finden, habe dort auch keine (verräterischen) Freunde eingetragen, würde niemals private Fotos einstellen, ebenso benutze ich keine von diesen Karten, die die Handelsketten anbieten, wo man Punkte und so einen Quatsch sammeln kann. Es geht ja schließlich nur darum, das Kaufverhalten der Kunden auszuspionieren und zu speichern und für den eigenen Profit zu verwenden. Ähnlich wird es auch mit den smartphones sein, denke ich. Auf von mir Bewegungsprofile kann ich auch verzichten.

3. habe ich gar keine Zeit und ehrlich auch keinen Nerv (bin wenig technikbegeistert, leider, was manchmal beruflich stört), mich mit den Sachen überhaupt zu beschäftigen, wie sie funktionieren, wo man was findet usw....

Ich hänge mit solchen Sachen immer der Zeit hinterher, war schon bei Einführung der PCs auf der Arbeit in den Achtziger Jahren so... Ich wollte immer lieber weiter auf meiner elektrischen Schreibmaschine weitertippen *lach

Eine Einschränkung gibts: Ich könnte never ever (außer im Urlaub) auf mein geliebtes Internet verzichten. Aber zu Hause auf dem Laptop reichts... Unterwegs wäre es mir zu nervig, da lasse ich gerne meine Seele baumeln, ruh mich aus und höre Musik, lasse mir von der Sitzheizung den Po und Rücken wärmen und guck aus dem Autofenster in die Wolken...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wußte gar nicht, dass ich mit einem normalen Handy von Hinz und Kunz

Antwort von FrauKrause am 10.12.2011, 7:53 Uhr

geortet werden kann?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Morla72 am 10.12.2011, 11:51 Uhr

Ob es jemand BRAUCHT ist doch völlig nebensächlich. Wir sind früher ja auch komplett ohne Handys ausgekommen und haben es überlebt.

Aber ich WILL jetzt mein Handy haben und ich WILL auch gerne ein Smartphone haben.
Das muss doch jeder für sich wissen. Warum sollte dich jemand überzeugen wollen/sollen, wenn du für dich doch keinen Bock drauf hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage I-Phone... Wer braucht

Antwort von Mami-Franzi19 am 11.12.2011, 13:53 Uhr

Ich hab ein Smartphone, Samsung Galaxy s2 und ich liebe es!
Iphone find ich doof.
Und apps find ich super.
Meine beiden aktuellen lieblingsapps: 2 Schwangerschaftskalender, der eine ist auf dem hintergrund und gibt mir immer aktuelle Infos wie das Kind sich grade entwickelt, die andere App sagt mir auch genaue SSW, wieviele Tage ich schon schwanger bin & wieviele Tage es noch zur Geburt sind.

Und meine Wetter-App, gaaaaaaaaaanz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.