Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.02.2020, 10:24 Uhr

Wer kauft eigentlich für mich ein, wenn ich in Quarantäne bin ....?

Wenn "Vater Staat" Dich unter Quarantäne setzt - zum Beispiel wie die Webasto-Leute im KKH oder die China-Rückkehrer in der Kaserne - wirst Du versorgt.

Wenn eine Zone oder ein Ort abgeriegelt werden, kannst Du innerhalb dieser einkaufen gehen. Das ist dann aber keine Quarantäne.

Ich gehe fest davon aus, daß es sich keine Regierung - ob autoritär oder demokratisch gewählt - leisten kann, einen ganzen Stadtteil (ver-)hungern zu lassen. Und ich wohne in einer sehr dicht besiedelten Ecke der Stadt. Wenn die Menschen hier in der Wohnanlage anfangen, sich gegenseitig das Toastbrot aus dem Tiefkühler zu stehlen, gibt es ganz andere Probleme als irgendein popliges Virus. Deswegen bin ich mir sicher, daß wir versorgt werden - irgendwie. Und wenn ich krank werden und/oder unter Quarantäne gesetzt werden sollte, hat sich - siehe oben - das Thema eh erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.