Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 25.09.2021, 23:51 Uhr

Wenn das Schulsystem an seine Grenzen kommt: Mobbing/Gewalt

Mich frustriert sowas auch enorm.

Wir haben/ hatten in der Klasse meines Sohnes zwar kein richtiges Mobbing, aber so kleine Terroristen ( die immer stören, andere nicht lernen lassen und die Lehrerin einfach 'binden'). Da sind eindeutig die Eltern Schuld, die sich selbst über große Klappe definieren, denken, dass das toll ist und ihre Kids da auch teils selbst drangsalieren oder ihnen keine Grenzen aufzeigen.

Wie gesagt, in der Klasse meines Sohnes gab es sowas auch schon - das sind trotzdem sehr liebenswerte KINDER, die sich bei uns zuhause nie so aufgeführt haben.

Die werden zuhause auf still getrimmt und klar, müssen es die wo rauslassen.

An unserer Schule gibts zwar sowas wie 'Wieder gut machen', da schreiben die Kinder dann eine Entschuldigung an das betroffene andere Kind.... ich weiß nicht.

Mir tun da beide Kinder leid, obwohl der Fokus mehr auf dem Opfer liegen sollte. Weiß da auch keinen Rat, ausser seinem eigenen Kind mitzugeben, Schwächeren zu helfen. Immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.