Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 07.09.2013, 9:34 Uhr

Weil wir unten schon das Zahnspangenproblem hatten - Weisheitszähne ziehen?

Unsere Kieferorthopädin sprach, approximale Schmelzreduktion sei das neue Ziehen und gute Kieferorthopäden zögen schon lange keine gesunden Zähne mehr, es sei denn bei sehr gravierendem Platzmangel.

Ich habe ein vollständiges Gebiss inklusive der Weisheitszähne, die kamen nach der ersten Zahnregulierung und haben ein bisschen was verschoben, minimal, das habe ich kürzlich mit einer Schiene (Invisalign) unproblematisch nachregulieren lassen. Im Alter Deiner Tochter hatte ich Zahnarztangst, Zähne zu ziehen war gar nicht denkbar.
Ein Freund von mir hat perfekte spangenregulierte Zähne, da kamen die Weisheitszähne auch später und seinen Zähnen hat es nichts gemacht.
Viele haben die Anlage für die Weisheitszähne und die kommen nie.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen: Später kann man immer noch reagieren, falls es nötig sein sollte. Prophylaktisch ziehen lassen würde ich nicht, unter Abwägung der psychischen Belastung und möglicherweise unnötigen OP, es sei denn bei extrem kleinem Kiefer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.