Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 06.09.2013, 16:32 Uhr

wem der wahlomat zu theoretisch ist, kann hier mit den politikern auf ein bier

gehen... virtuell...
http://blog.br.de/quer/tag/partycheck

 
7 Antworten:

Re: wem der wahlomat zu theoretisch ist, kann hier mit den politikern auf ein bier

Antwort von HellsinkiLove am 06.09.2013, 16:49 Uhr

alternativ waren gestern 4 politiker der CDU,SPD,die grünen und die linken an der schule meiner tochter um sich der oberstufe und deren fragen zustellen.

fazit:

1. FDP
ging erst garnicht ins rennen,angeblich ein wichtig termin..ja jaaaaa

2. Die grünen
grundsätzlich völlig am thema vorbei.auf die frage der schüler nach G8/ G9 abi und was man für schüler tun können erzählter der dauernd was von irgendwelchen tonnen und containern,dreimal auf die frage zurechtgewiesen meinte er dann..sorry die zeit ist rum

3.Die linken
völlig andres wahlprogramm als beim letzten mal,die gute dermassen sozialfeindlich eingestellt das den kids der mund offenstehen blieb...nach dem motto alle hartz4 empfänger müssten notfalls zwangsweise zur arbeit gebracht werden..auf kontra der kids gabs nur patzige antworten.die sind bei den kids komplett seit gestern unten durchgefallen.

4. CDU
weichspülgang und auf alle fragen passend vorgefertigte antworten und man hatte das gefühl..bla bla blaaaaa

5. SPD
kam am besten an,keine schönwischerei und ehrliche antworten die die kids beeindruckten.kandidat sehr sympathisch als mensch.


tja so kann man keinen nachwuchs gewinnen..im übrigen wurde den damen udn herren vorher gesagt das 2/3 wähler da im raum sitzen..tja


nur so am rande stellt das geschriebene nicht meine persönliche meinung dar...ich wähle niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wählst niemanden?

Antwort von DecafLofat am 06.09.2013, 21:08 Uhr

ah ja. dann GEH aber bitte wählen und mach deinen stimmzettel wenigstens ungültig, anstelle einfach NICHT hinzugehen.
bitte. mir zuliebe.
mal ein weiteres kästchen, schreib dahinter barack obama, der papst, franz josef strauß, kurt cobain oder sonstwas. aber GEH BITTE ins wahllokal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wählst niemanden?

Antwort von pflaumenbaum am 06.09.2013, 23:04 Uhr

Nein, spring über deinen schatten, geh hin und wähl die spd. Mir zuliebe (jaja), ich kann die merkel nicht mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wählst niemanden?

Antwort von HellsinkiLove am 07.09.2013, 0:44 Uhr

na ich schrieb ja ich WÄHLE niemanden...nicht das ich nicht hingehe

@pflaumenbaum...die SPD wählen??? im traum nicht.es gibt da keinen der meine stimme verdient..eben deswegen wähle ich auhc niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS wollte ich schon immer wissen:

Antwort von babyfelix am 07.09.2013, 7:18 Uhr

Warum ist Wahlschein ungültig machen seliger denn Nichtwählen? Wird das irgendwie anders gezählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS wollte ich schon immer wissen:

Antwort von Hase67 am 07.09.2013, 13:01 Uhr

Hi,

die einzige Erklärung dafür, die mir plausibel erscheint, ist dass man damit ein Zeichen setzt, dass man Wahlen an sich zwar eine wichtige Einrichtung findet, aber keinen der Kandidaten wählbar findet.

Hat jemand von euch die letzte Zeit gelesen? Da haben 48 Prominente sich zur Wahl geäußert, manche haben erzählt, warum sie sich für welche Partei entscheiden oder auch, weshalb sie sich nicht entscheiden können oder keine Wahlempfehlungen geben wollen. War interessant, fand ich... Gut gefallen hat mir aber auch das Statement von Georg Ringsgwandel, der das Vorhaben, "Künstler und Intellektuelle" nach ihren Wahlempfehlungen zu fragen, als "abenteuerlich" bezeichnete - Künstler seien schließlich "nicht ganz richtig im Kopf" und Intellektuelle würden sich genauso irren wie alle anderen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil die stimmend er nichtwähler dann geteilt werden

Antwort von Milia80 am 07.09.2013, 21:10 Uhr

irgendwie so meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.