Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 06.09.2013, 16:07 Uhr

Gloria - hat hier jemand den Film gesehen?

Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich war gestern mit einer Freundin im Kino und war von dem Film (und seiner Hauptdarstellerin) sehr angetan, habe aber auch schon gehört, dass Leute damit absolut nichts anfangen konnten...

Würde mich einfach gern darüber austauschen, unser Filmforum (falls die Redaktion mitliest, wir möchten immer noch, BITTE, ein Filmforum hier haben) lässt ja offenbar noch auf sich warten...

LG

Nicole

 
6 Antworten:

Re: "Gloria" - hat hier jemand den Film gesehen?

Antwort von Leewja am 06.09.2013, 16:44 Uhr

ich noch nicht, ich hab aber gute kritiken gelesen udn werde ihn mir ansehen, wenn auch wahrscheinlich erst auf DVD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gloria" - hat hier jemand den Film gesehen?

Antwort von Hase67 am 06.09.2013, 17:28 Uhr

Komisch, ich hatte gerade eine Antwort getippt, jetzt ist sie weg - blöde Technik.

Ich hatte auch erst die Kritiken gehört (der Film wurde auf der Berlinale sehr gelobt, ich hatte damals auch einen Beitrag dazu übersetzt), hatte ihn danach aber erst mal "vergessen". Im Sommernachtskino hab ich dann aber den Trailer gesehen und bekam wieder Lust drauf.

Ich finde schon, dass es sich lohnt, ihn im Kino zu sehen - am besten kleines, kommunales oder Arthouse-Kino - weil die Kamera sehr dicht draufhält und das im Kino einfach viel intensiver zur Geltung kommt. Es ist ein ziemlich intimer Film, man sieht sie quasi in allen Lebenslagen ;-)

Mir hat aber vor allem auch gefallen, dass die Dialoge so "anders" waren, nicht so zugequatscht oder pseudo-bedeutungsschwanger, sondern sehr sachlich, menschlich, sehr normal. Sieh ihn dir an, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Ist kein großes, aber kleines, feines Gefühlskino.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, und danke...

Antwort von Hase67 am 06.09.2013, 17:33 Uhr

... für deine Antwort - ich komme gerade aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in mein Postfach rein.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern...es spinnt irgendwie gerade, auch bei mir

Antwort von Leewja am 06.09.2013, 17:35 Uhr

PF und Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gloria" - hat hier jemand den Film gesehen?

Antwort von fiammetta am 06.09.2013, 23:00 Uhr

Hi,

ich habe gerade einen Artikel über den Film über Diana gelesen. Gibt es jetzt auch schon einen Film über die Thurn und Taxis Gloria? Habe ich da etwas verpaßt?

Die schaue ich mir dann beide nicht an.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gloria" - hat hier jemand den Film gesehen?

Antwort von Hase67 am 07.09.2013, 12:55 Uhr

Fiammetta,

DAS hätte ich mir auch nicht angesehen ;-) Nein, die "Gloria", um die es hier geht, ist Chilenin und ganz hinreißend - von der Altersgruppe könnte es hinkommen, aber sonst passt gar nichts!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.