Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.12.2022, 18:03 Uhr

Weihnachten / Kirchenaustritt / Glaube / Feiertage

Es geht ja nicht "nur" um den Missbrauch in der Institution Kirche, es geht - ganz massiv - auch um den Umgang mit dem Missbrauch. Wie lange wurden da die Täter von einer Gemeinde zur anderen geschickt, alles schön unter den Tisch gekehrt, die Täter gedeckt und gerne noch mal "hochgelobt"... und die verantwortlichen Bischöfe zeigen (bis auf ein, zwei Ausnahmen) genau gar keine Einsicht, sie haben nie was falsch gemacht. Woelki hat um Verzeihung gebeten, ja - dafür, dass die Gläubigen "an der Kritik an meiner Person ertragen mussten". Da denke ich auch, die meisten dieser alten weißen Männer haben doch echt den Schuss nicht gehört.

Dass man da nicht unbedingt mehr etwas mit der katholischen Kirche zu tun haben will, kann ich sehr gut verstehen.

Da geht es aber um die Institution Kirche, nicht um Gott, nicht um Glaube, nicht um Weihnachten.

Zumal Weihnachten hier eine Tradition ist, die auf einer vorherigen Tradition fußt... das lass ich mir doch von Gestalten wie Woelki oder Tebartz-van Elst..!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.