Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 11.12.2022, 17:42 Uhr

Weihnachten / Kirchenaustritt / Glaube / Feiertage

Ich bin da sehr tolerant. Jeder kann Weihnachten feiern, wie er möchte. Ob aus religiösem Anlass, aus traditionellem, aus Gewohnheit oder einfach, weil es ein schönes Familienfest ist. Soll doch jeder so machen, wie er das möchte. Ich kann niemanden zwingen, an Gott und Jesus als seinen Sohn zu glauben, ich kann es niemandem verbieten, an den freien Weihnachtstagen mit der Familie zusammen zu sitzen und Geschenke auszutauschen. Warum sollte ich das auch wollen ? Es ist doch schön, wenn die Menschen an diesen Tagen zusammen sitzen und sich umeinander kümmern.

Was die Kitaplätze betrifft: Ist es nicht verständlich, dass Eltern ihre Kinder in einer möglichst wohnortnahen Kita anmelden möchten ? Ist es nicht verständlich, dass sie überhaupt irgendwo einen Platz bekommen möchten ? Gäbe es ausreichend viele staatliche Kitas mit genügend freien Plätzen, würden viele sicher auch diese wählen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.