Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.12.2022, 14:49 Uhr

Weihnachten / Kirchenaustritt / Glaube / Feiertage

Da gebe ich Dir fast Recht, nur verstehe ich auch die Kommentare derzeit hier im Land nicht, die sich dagegen wehren, daß Schulkinder das Jahr mit einem Weihnachts-Gottesdienst in der Dorfkirche beschließen. Es wird die Weihnachtsgeschichjzte vorgelesen, es werden trad. Weihnachtslieder gesungen - ich nenne das menietwegen auch Kulturgeschichte, wen nich nicht dran glaube.
Immerhin beruht unser Weihnachten auf dem christlichen Glauben und der christlichen Geschichte im Neuen Testament, egal wie sehr man damit das Heidnische verknüft hat.
Bleibt auch zuerwähnen,daß just oft dieselben Leute laut schreien,w ir seien ein Land mit christlichen werten,es um die Flüchtlings- und Ausländerfrage ist.
Aber das kann natürlich in Dtld. anders sein - hier stört es mich sehr.

So, und ich bin jetzt auch auf dem Weg zu einem Gottesdienst und hinterher gemütlichen Essen und Beisammensein - unser Kirchenchor singt, ein paar Träller muß ich wohl lieber noch üben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.