Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 18.08.2005, 12:37 Uhr

Wegen Kirchensteuer / KiGa

Hallo!

Ich habe mal einen Bericht gehört, in dem es um KiGärten ging. Evangelische Kindergärten werden nur bis zu 40% von den Kirchen "subventioniert". Außerdem ist es in unserem ev. Kiga so, daß dort auch "konfessionslose" Erziehrinnen arbeiten.
Diejenigen, die keinen Platz im ev. KiGa finden, bekommen bei uns einen Platz im kath. KiGa. Da frage ich mich: Was hat das noch mit Kirche und der Lehre der verschiedenen Konfessionen zu tun?! Wie wird das gehandhabt, wenn im kath. KiGa auch evangelische Kinder sind und umgekehrt? Und auch konfessionslose Kinder? WEM bezahle ich denn nu die Beiträge? (Klar geht es auch um andere Einrichtungen, aber ich spreche explizit von KiGä)

Außerdem sponsort man mit den Beiträgen nicht nur die großen Kirchen sondern auch kleine "Vereine" wie zB. die Zeugen Jehovas, Partei bibeltreuer Christen und viele, viele andere... Der Beitrag, den man leistet, wird schön aufgeteilt.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.