Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 18.08.2005, 15:22 Uhr

ja Regeln gibt es dort zuhauf :-(

Sorry, aber sowas sagen meistens nur die Leute, die sich sowieso nie mit der Kirche beschäftigen.

Ich renne auch nicht jeden Sonntag in den Gottesdienst, fühle mich aber dennoch sehr gut in unserer Gemeinde aufgehoben und kann auch nicht erkennen, daß die Kirche ein mich ausbeutender Blutegel ist.

Kein Katholik hält sich an alle Regeln, die es nun einmal gibt. Man kann sie ja nicht einfach ausradieren, aber jeder muß sich selbst vor seinem (katholischen) Glauben verantworten. Aber dafür muß man sich auch aktiv mit der Kirche und ihren Organen auseinandersetzen. Auch in meiner Ehe unterliege ich gewissen "Regeln" und muß Kompromisse schließen, davon lasse ich mich auch nicht gleich scheiden ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.